Marcus Börner zieht sich nach knapp zehn Jahren aus dem operativen Tagesgeschäft zurück, so vermeldet der Re-Commerce-Anbieter ReBuy (www.rebuy.de), „um sich als Unternehmer neuen Herausforderungen zu widmen“. Der Wahlberliner bleibe als Berater und Gesellschafter auch weiterhin „Teil des Gründer-Teams“. Seine operativen Verantwortlichkeiten werden ab 1. September 2013 auf seine Gründer-Kollegen Lawrence Leuschner und Tim Fronzek übergehen.

CEO Leuschner verantwortet weiterhin alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Langfristig soll ein neuer COO das Geschäftsführer-Team vervollständigen und alle administrativen Abteilungen des Gebrauchtwarenhändlers leiten, bis dahin übernehme Leuschner die alleinige Geschäftsführung. Fronzek werde interimsmäßig als Prokurist die administrativen Aufgaben übernehmen.

Zuletzt hatte Rebuy durch mehrere Finanzierungen auf sich aufmerksam gemacht und für das vierte Quartal vergangenen Jahres einen Break-even vermeldet. Parallel hatte sich der Re-Commerce-Anbieter mit einem kritischen Bericht über die Arbeitsbedingungen konfrontiert gesehen.