Der Londoner Private-Equity-Fonds Capital D übernimmt die Mehrheit am Berliner E-Commerce-Startup Invincible Brands. Den genauen Anteil und die dafür geflossene Summe wollte Invincible Brands auf Nachfrage nicht verraten. Nur so viel: Es handele sich um einen zweistellige Millionenbetrag.

Das Geld soll vor allem in die internationale Expansion des Startups und den Aufbau neuer Marketing- und Vertriebskanäle fließen. Das Kern-Management um die Gründer Björn Keune und Gennadi Tschernow werde auch unter den neuen Mehrheitseignern weiterarbeiten, teilt das Unternehmen mit.

Invincible Brands betreibt Onlineshops für drei Eigenmarken: HelloBody (Kosmetik), Natural Mojo (Superfood) und I Am Kamu (Schmuck). Das 2015 gegründete Unternehmen hat rund 80 Mitarbeiter. 2017 setzte die Firma nach eigenen Angaben über 30 Millionen Euro um – „bei einer sehr gesunden Profitabilität“, wie es heißt.

Bild: Invincible Brands / ScreenShot