Bald neuer Telekom-Personalvorstand: Christian Illek

Christian Illek, bisher Chef von Microsoft Deutschland, geht zurück zur Deutschen Telekom und wird dort neuer Personalvorstand. Das gab die Telekom heute bekannt. Bevor Illek im September 2012 zu Microsoft wechselte, war er bereits bei der Deutschen Telekom als Marketingchef und Bereichsvorstand für T-Home tätig.

Anzeige
Telekom-Chef Tim Höttges sagte laut Mitteilung: „Für die laufende Transformation der Deutschen Telekom ist eine unternehmerisch getriebene Personalarbeit essentiell. Christian Illek versteht diese Anforderungen und Veränderungen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, wie kaum ein anderer.“

Bevor Illek 2007 bei der Telekom begann, arbeitete er bereits in verschiedenen leitenden Positionen bei Dell und Bain and Company.

Bild: Microsoft