Nach der Insolvenz: Lieferando übernimmt Food Express

Paukenschlag im deutschen Liefermarkt: Der Lieferdienstvermittler Lieferando kauft Food Express. Das Startup hatte Insolvenz angemeldet, weil Anteilseigner Delivery Hero kein Geld mehr geben wollte.


Mehr Geld, mehr Unabhängigkeit: Neuer Rocket-Fonds schließt mit über 420 Millionen US-Dollar

Der neue Fonds der Startup-Fabrik Rocket Internet, Capital Partners Fund, soll vor allem in Startups in späteren Phasen investieren. Das Ziel: Der Inkubator will unabhängiger von Co-Investoren werden.


Umzugsstartup: Movago baut seine Führung um – ein Gründer verlässt das Unternehmen

Das Berliner Startup verändert sein Management. Gründer Maximilian Lanig verlässt die Firma: Es habe unterschiedliche Vorstellungen zur Zukunft von Movago gegeben.


Favendo: Bamberger Beacon-Bude bekommt Millionen

Erst vor wenigen Tagen gelang Favendo ein Deal mit Ströer. Das Unternehmen wurde erst durch den German Accelerator gefördert, jetzt erhält Favendo ein Investment in siebenstelliger Höhe.


Makler-Startup: Rockets Vendomo stellt seinen Dienst ein

Zahlreiche Startups haben in den letzten Monaten Makler-Plattformen aufgebaut. Nun hat ein aussichtsreicher Kandidat aufgegeben: das Makler-Startup Vendomo von Rocket Internet.


Fahrrad-Startup: Cobi bekommt 6,3 Millionen Euro – trotz Produktionsproblemen

Mit der neuen Finanzierungsrunde hat Cobi insgesamt etwa elf Millionen Euro eingesammelt. Aber die Fertigstellung des Produkts verzögert sich erheblich. Das ärgert die Kunden.