Customer Alliance, der Berliner SaaS-Anbieter für Hotelbewertungsmanagement, schließt eine Wachstumsfinanzierung mit K5 Ventures, Netstart Venture und weiteren Privatinvestoren ab. Das neue Kapital soll in das Wachstum und die Expansion in andere europäische Länder fließen.

Customer Alliance Netstart Venture K5 Ventures

Customer Alliance mit zweiter Finanzierungsrunde

Der Anbieter für Hotelbewertungsmanagement, Customer Alliance (www.customer-alliance.de), schließt eine zweite Finanzierungsrunde unbekannter Höhe ab. Neben den Altinvestoren beteiligen sich auch K5 Ventures (www.k5advisors.com), die Netstart Venture (www.netstart-venture.de) GmbH und weitere Privatinvestoren an der neuen Runde. „Kundenbewertungen gehören zu den wichtigsten Themen im E-Business und wir sind sicher, dass Customer Alliance ein überzeugendes Geschäftskonzept hierfür anbietet“, so Tobias Kollmann, Geschäftsführer von Netstart Venture.

Bereits Mitte 2011 hatten der High-Tech Gründerfonds (www.htgf.de) und die Mountain Super Angel (www.super-angel.ch) AG als Lead-Investoren sechsstellig in Customer Alliance investiert. „Die Entwicklung von Customer Alliance im deutschsprachigen Raum war sehr positiv, sodass wir uns auf das weitere Wachstum in Europa freuen und dafür gerne zusätzliches Kapital zur Verfügung stellen“, sagt Christine Schmidl, Investmentmanagerin beim High-Tech Gründerfonds.

Customer Alliance wurde 2009 von Moritz Klussmann, Torsten Sabel und Chanyu Xu zusammen mit Rheingau Ventures (www.rheingau-ventures.com) gegründet. Die SaaS-Lösung von Customer Alliance soll Hoteliers dabei helfen, die vielen Bewertungen im Internet zu analysieren und gleichzeitig eigene Gäste aktiv zu befragen. Das Feedback wird auf der eigenen Webseite des Hotels veröffentlicht, sodass potenzielle neue Gäste basierend darauf eine direkte Buchungsentscheidung treffen können. Laut Unternehmensangaben nutzen mittlerweile über 1.000 Hotels im deutschsprachigen Raum das Angebot, das Startup strebt nun „die europaweite Marktführerschaft“ an.

Moritz Klussmann, Geschäftsführer von Customer Alliance: „Die Zusammenarbeit mit unseren Investoren läuft extrem gut. Daher sind wir erfreut darüber, dass sich unsere bisherigen Investoren an der Runde beteiligen, als auch darüber, dass die neuen Gesellschafter fachlich und menschlich gut in unser Team passen. Mit diesem Investorenkreis und unseren tollen Mitarbeitern werden wir weiterhin stark wachsen und die neuen Märkte genauso strukturiert und schnell angehen wie den deutschsprachigen Raum.“