Online Marketing Rockstars Festival

Zum sechsten Mal wird das Event am 25. und 26.02.2016 in Hamburg stattfinden und zum ersten Mal in die Messe Hamburg (Halle A2 und Halle A3, Eingang West) ziehen. Waren es beim ersten Mal noch 200 Besucher in einem Hörsaal der Bucerius Law School, werden dieses Jahr 10.000 Besucher erwartet. Spannend für alle Online Marketing Macher, die fachlich auf dem Laufenden bleiben und sich vernetzen wollen.

Rockstars Expo

Seit 2015 gehört auch die Rockstars Expo am Tag vor der Konferenz zum Festival. Neben Ausstellern wie Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Zalando, Adobe, Google, Oracle, Criteo, Performance Media oder Marin Software werden sich mehr als 100 weitere Unternehmen aus den Bereichen Adtech und digitales Marketing den 10.000 Fachbesuchern präsentieren. Von gestandenem Konzern bis zum kleinen Startup ist alles dabei.

Für alle, denen das einfache Messegeschäft nicht ausreicht, werden 23 Masterclasses angeboten, die garantiert hilfreiche Insights und Learnings vermitteln, die sofort im Büro angewandt werden können. Der Clou: Die Masterclasses sind gratis und werden von Branchenexperten wie Meinolf Meyer von Google (Attribution), Pierre Chappaz von Teads (Native Video) oder Tony Markovski von Adobe (Mobile Apps) angeboten.

Außerdem bieten wir ein top Lineup auf der Expo Stage. Hier geben sich Speaker wie Social Media Fachmann Micky Beisenherz, Instagram-Profi Paul Ripke, Adtech Experte Dr. Florian Heinemann oder SEO Spezialist Andre Alpar die Ehre.

Die Food Area bietet ein ausgezeichnetes Umfeld zum Netzwerken in entspannter Atmosphäre – natürlich wird es auch wieder einige Rockstars-Überraschungen geben. Die Expo endet mit einer coolen Expo Party, auf der der ein oder andere bekannte Musik Act zu sehen sein wird.

Online Marketing Rockstars Festival Bild2

Rockstars Konferenz

Bei unserer Rockstars Konferenz standen schon Speaker wie Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti, Pinterest-Gründer Evan Sharp oder Wired-Gründer John Battelle auf der Bühne.

Auch dieses Jahr haben wir wieder Top-Macher der Branche an Bord. US-Vordenker Scott Galloway, Ströer Vorstand Christian Schmalzl, Content-Marketing Weltmarktführer Yaron Galai, Skatelegende Tony Hawk, die französische Marketing-Unternehmerin Fanny Péchiodat, Growth Hacker Neil Patel, Marketing Visionär Tim Leberecht oder Instagram-Queen Angie präsentieren ihre Strategien und Best Practices. Außerdem bringen wir in unserem Startup Format “3 companies to watch” jedes Jahr zukunftsweisende Unternehmen auf die Bühne. In den letzten Jahren waren unter anderem Mediakraft, Sociomantic und Yieldify dabei.

Wer uns kennt, weiß, dass wir gelegentlich Acts wie Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay oder Moonbootica auf die Bühne holen. Mal schauen, wer dieses Jahr kommt!

Nach der Konferenz geht’s zur mittlerweile legendären Aftershow-Party: Dieses Jahr direkt auf der Reeperbahn in die Große Freiheit 36. Dort erwartet die Gäste ein Hip Hop Floor, ein 90er Floor und ein Electro Floor. Um die Stimmung richtig anzuheizen, haben wir Chefrocker wie DJ Flashdance a.k.a. Jan Delay & Mixwell, Teute & Totze (Beatsteaks), DJ Mad, Das BO & DJ Placebo, Oli P und Die Boys (Deichkind Soundsystem) engagiert.

Wer von sich von diesem Monster-Lineup nicht beeindrucken lässt, geht direkt gegenüber in die Thai Oase und gibt beim Karaoke-Singen selbst einen zum Besten.

Sicher Dir hier Dein Ticket für das Online Marketing Rockstars Festival.