dawanda snuggery marktplatz unikate selbstgemachtes einzigartiges

DaWandas bunte Räumlichkeiten

Jede Minute eine Tasche, alle 30 Sekunden ein Babyprodukt und alle 20 ein Schmuckstück – mit diesen Verkaufszahlen wirbt der Marktplatz DaWanda. Der Etsy-Konkurrent wurde im Dezember 2006 von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet.

Anzeige
Mittlerweile führt DaWanda nach eigenen Angaben 280.000 Hersteller, über 4,4 Millionen Produkte und zählt 4,3 Millionen Mitglieder. Zudem würden monatlich 200 Millionen Page Impressions und 18 Millionen Visits generiert.

Seit April 2012 hat DaWanda seinen Hauptsitz in der Windscheidstraße in Berlin-Charlottenburg. Von insgesamt 160 Mitarbeitern arbeiten hier 140 – aus 16 Nationen. Das Bürogebäude umfasst knapp 1.300 Quadratmeter – mit 20 kleinen und drei großen Balkons. Wie bunt das Startup und dessen Concept Store, der Snuggery-Shop, von innen aussehen und wie es sich dort arbeitet, zeigen die folgenden 16 Bilder.

Zur Galerie

Der Eingangsbereich von DaWandas Büro in Berlin.

Bilder: DaWanda