DaWanda bietet ein externes Webshop-System an, Skrill (Moneybookers) verzeichnet Händler- und Kundenrekord und Zanox launcht Marktplatz für Performance-Marketing.

DaWanda bietet externes Webshop-System an

Der Online-Marktplatz DaWanda (de.dawanda.com) bietet einen zusätzlichen Verkaufskanal an. Der „DaWanda WebShop“ soll es Verkäufern ermöglich, ihren Shop kostenfrei auch auf allen anderen Webpräsenzen ihres Gewerbes, wie zum Beispiel der eigenen Homepage, einzubinden oder ihre Ware in Form eines Facebook-Shops anzubieten. Die Verkäufer erhalten damit ein wirkungsvolles Instrument, ihre individuellen Marketingaktivitäten mit dem Vertrieb zu bündeln, ohne auf die eigenen Gestaltungsrichtlinien und -freiräume verzichten zu müssen.

Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game-Werbeplattform

SponsorPay (www.sponsorpay.com), der globale Cross-Plattform-Werbeanbieter für Social-Games und Apps, hat eine erweiterte Partnerschaft mit Online-Games-Entwickler und Publisher Bigpoint (www.bigpoint.net) verkündet. SponsorPays Videoformat BrandEngage wird somit die exklusive In-Game Werbeplattform für die Casual-Games von Bigpoint in Europa.

Skrill (Moneybookers) mit Händler- und Kundenrekord

Skrill verzeichnet mit seinem Online-Bezahldienst Moneybookers (www.moneybookers.com) einen neuen Rekord: Der Anbieter verfügt derzeit über 100.000 Händler- und 20 Millionen Nutzerkonten. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerungsrate von 47 beziehungsweise 46 Prozent.  Durch eine Integration im Online-Shop oder der Website bietet Moneybookers Unternehmen den Zugang zu mehr als 100 Zahlungsoptionen in über 200 Ländern und Regionen sowie 41 Währungen.

Zanox launcht Marktplatz für Performance-Marketing

Das Online-Marketing-Unternehmen Zanox (www.zanox.com) startet einen Marktplatz, auf welchem sich werbetreibende Unternehmen und Betreiber von Internetseiten übereinander informieren können. Der Marktplatz solle das Geschäft transparent machen und beschleunigen. Im vergangenen Jahr erzielte Zanox 367 Millionen Euro Umsatz, im nächsten Schritt will die Gruppe nach Brasilien expandieren.

Wettbewerbsvorteil durch Einzigartigkeit

Diese Prinzipien verfolgen Champions: Wer seine Rolle im Business kennst, kann sich ergänzende Kerntalentpartner suchen, sodass die richtigen Personen am richtigen Platz die richtigen Aufgaben tun. Im Seminar „USP und Businessmodell 2 – Wettbewerbsvorteil durch Einzigartikeit“ gibt Svenja Neupert Tipps zur Entwicklung des passenden Businessmodells. Das Early-Bird-Ticket gibt es für 149 Euro.