jack ma alibaba

Ein Meteor kracht ins Yellow Dragon Sports Center im chinesischen Hangzhou. Doch statt das Stadion zu zerstören, entsteigt ihm eine Gestalt. Oder besser: entfährt. Jack Ma, CEO des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba, rollt mit einem Motorrad auf die Bühne.

Anzeige
Es ist der 18. Geburtstag des Unternehmens, doch Ma will keine Rede halten. In goldbesetzter Uniform, Maske und weißen Handschuhen tanzt er stattdessen, unter anderem zu Michael Jacksons „Billie Jean“ und „Black Or White“.

Sechs Minuten dauert die bizarre Performance, die seit vergangener Woche auf YouTube zu sehen ist. Und die die Latte für Outfits von Tech-CEOs bei öffentlichen Events deutlich höher gehängt hat: Tim Cook muss sich für die nächste Apple-Keynote mehr einfallen lassen als nur ein langärmeliges Poloshirt und Jeans.

Bild: YouTube / Screenshot