lendico zencap deutsche kreditmarktplätze rocket internet

Gemeinsames Dach für Zencap und Lendico

Rocket Internet verpasst seinen beiden P2P-Kreditvermittlern Lendico und Zencap in Deutschland eine gemeinsame Dachmarke: Deutsche Kreditmarktplätze. Damit soll das Profil als Bankenalternative gestärkt werden. Beide Portale sollen aber eigenständig bleiben.

Anzeige
Das Kredit-Startup Lendico startete Ende 2013 und ist mittlerweile neben Deutschland in Österreich, Polen, Spanien und Südafrika aktiv. Auf der Plattform mit mittlerweile 100 Mitarbeitern werden private Anleger und Kreditnehmer zusammengebracht.

Ende März folgte Zencap, ebenfalls ein Kreditmarktplatz, der sich allerdings an mittelständische Unternehmen richtet. 35 Mitarbeiter hat das Startup nach eigenen Angaben.

Lendico-Mitgründer Dominik Steinkühler lobt: „Deutsche Kreditmarktplätze stehen für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Typisch Made in Germany.“ Zencap sei „der ebenbürtige Partner, mit dem wir die neue Anlageklasse der Kreditfinanzierung endlich in Deutschland erfolgreich machen werden“.

Bild: Deutsche Kreditmarktplätze