Der Deutsche Marketing Tag macht Marketing-Startups sichtbar – jetzt für den Startup-Pitch bewerben

„#_Next Level_Marketing“: Unter diesem Motto treffen sich am 23. November 2017 rund 1.500 Teilnehmer beim Deutschen Marketing Tag in Frankfurt am Main. Auf einer der bedeutendsten Konferenzen in Europa diskutieren sie zu aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service und den neuesten Trends der Branche.

Wie Gründer mit ihren Ideen digitales Marketing vorantreiben

Unisono beklagen Marketing-Verantwortliche in Europa das Fehlen integrierter IT- und Digital-Plattformen. Dabei können Marketing-Automatisierungs-Technologien zur Steigerung der Effizienz, Kundenzahlen und Umsätze eingesetzt werden. Im Idealfall umfassen die IT-Anwendungen und Digital-Marketing-Plattformen eine Vielzahl an Funktionsblöcken wie Data & Analytics, Segmentierung, Programmatic Marketing und Multi-Channel-Kampagnen.

„Startups haben sich mittlerweile in der Marketingszene etabliert und glänzen mit herausragenden, innovativen Marketing-Lösungen“, so Dr. Florian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer von Project A Ventures. „Daher werden vier solcher Startups beim 44. Deutschen Marketing Tag präsentiert. Und eines dieser Startups wird zum Gewinner ausgezeichnet.“

Eure Idee bringt Marketing aufs nächste Level? Dann bewerbt euch für den Startup-Pitch des 44. Deutschen Marketing Tages und boostet euer Startup!

Wer kann sich bewerben?

Junge Startups, die innovative und smarte Lösungen im Bereich Automatisierung, Ad Technologies oder Big Data/Analytics entwickelt haben und noch einen Wachstumsschub brauchen, sind beim Startup-Pitch auf dem 44. Deutschen Marketing Tag genau richtig.

Startups aus Deutschland und dem deutschsprachigen Raum können sich bis zum 15. September bewerben. Bewerber sollten Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die entweder schon am Markt verfügbar sind oder sich mindestens im Produktionsstatus befinden.

Aus allen eingegangenen Bewerbungen wird ein Expertengremium vier Finalisten auswählen.
Dieses besteht aus Kuratoriums- und Vorstandsmitgliedern des Deutschen Marketing Verbands und der Verlagsgruppe Handelsblatt, Project-A-Partnern sowie Mark Hoffmann, Co-Founder und CEO von Vertical Media. Die vier auserwählten Startups erhalten neben ihrer Pitch-Möglichkeit auch eine Standfläche, um ihre Geschäftsmodelle beim 44. Deutschen Marketing Tag dem Fachpublikum zu präsentieren.

Das Publikum vergibt einen 20.000-Euro-Preis

Am 23. November 2017 werden die vier Finalisten dann schließlich ihre Konzepte in einem Live-Pitch vorstellen. Das Besondere daran? Das Publikum wird bestimmen, wer als Gewinner hervorgeht – und neben dem Titel auch lukrative Preise mit nach Hause nimmt:

So erhält das Gewinner-Startup Medialeistungen im Wert von 20.000 Euro durch Anzeigen in der absatzwirtschaft – Deutschlands größter Zeitschrift für Marketing mit einer verkauften Auflage von 22.500 Stück.

Außerdem neu ist in diesem Jahr die Gestaltung des Vortages: Am 22. November 2017 von 17:30 bis 19:00 Uhr bietet der Deep Dive in vier parallelen Inhaltssessions exklusive Einblicke zu Themen wie Lernen vom Conversational Commerce à la WeChat, Agile Organisation oder Future of Food.

Mehr Informationen gibt es hier.

Bewerbt euch für den Startup-Pitch beim 44. Deutschen Marketing Tag und macht euch in der Branche einen Namen!

 

Artikelbild: bossfight.com