Die Löwen (v.l.): Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen und Jochen Schweizer.

Die Löwen (von links): Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Jochen Schweizer

Das passierte bisher in der dritten Staffel:

1. Folge DHDL: TV-Kritik: „Ich habe Angst, aber ich finde es geil!“

TV-Kritik: „Ich habe Angst, aber ich finde es geil!“

In der ersten Folge von „Die Höhle der Löwen“ zeigten sich die Investoren meistens handzahm. Doch für drei Startups wurde es richtig unangenehm.

Dritte Staffel DHDL: Der Dirndl-Shop, in den Carsten Maschmeyer 125.000 Euro steckt

Der Dirndl-Shop, in den Carsten Maschmeyer 125.000 Euro steckt

Die Limberry-Gründerin konnte die Löwen von sich und ihrer Firma überzeugen. Sie berichtet von guten Erfahrungen mit der Show – und kritisiert die Medien.

Evrgreen bei DHDL: „Wer Kritik zu persönlich nimmt, ist hier falsch“

„Wer Kritik zu persönlich nimmt, ist hier falsch“

In der TV-Show Die Höhle der Löwen haben die Investoren das Startup Evrgreen stark kritisiert. Hier erzählt einer der Gründer, wie sie nun damit umgehen.

Jeder Juror hat seine eigene Strategie. Wir haben mit den Löwen gesprochen:

Judith Williams über DHDL: „Ich wollte am Anfang überhaupt nicht mitmachen“

„Ich wollte am Anfang überhaupt nicht mitmachen“

Im August zeigt Vox die dritte Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Seit Beginn dabei: Teleshopping-Queen Judith Williams. Wir trafen die Unternehmerin in Hamburg.


Carsten Maschmeyer: „Meine Stärke ist die Empathie“

„Meine Stärke ist die Empathie“

Das Netz diskutiert lebhaft über Carsten Maschmeyer als neuen „Höhle der Löwen“-Investor. Wir sprachen mit ihm über das Gründen, seinen Ruf und die TV-Show.


Startup-Show: Lencke Steiner ist bei „Die Höhle der Löwen“ raus – das ist der neue Investor

Lencke Steiner ist bei „Die Höhle der Löwen“ raus – das ist der neue Investor

Bei der Höhle der Löwen geht es drunter und drüber: Nach Vural Öger ist nun auch Lencke Steiner endgültig raus. Wir stellen den Mann vor, der sie ersetzt.


Die Höhle der Löwen: Jochen Schweizer: „Jeder Löwe hat seine eigene Investmentstrategie“

Jochen Schweizer: „Jeder Löwe hat seine eigene Investmentstrategie“

Investor Jochen Schweizer findet „Höhle der Löwen“ realitätsnah – entgegen aller Kritik an der Show. Gründerszene verrät er Hintergründe zur zweiten Staffel.

So geht’s hinter den Kulissen zu:

Von wegen 5 Millionen: So viel Geld hat jeder Löwe bei DHDL investiert

So viel Geld hat jeder Löwe bei DHDL investiert

Nach zwei Staffeln und über 115 Pitches ziehen wir Bilanz: Wie viel Geld haben die Löwen versprochen? Und vor allem: Wie viel Geld ist wirklich geflossen?

Das sind die 26 geplatzten DHDL-Deals der ersten beiden Staffeln

Wie viel ist Show?: Das steht in den Geheimverträgen von „Die Höhle der Löwen“

Das steht in den Geheimverträgen von „Die Höhle der Löwen“

Gesteuerte Kommunikation und Verhandlungen – die Produktionsfirma der „Höhle der Löwen“ lässt sich von den Startups Vieles vertraglich zusichern.

Neue Staffel: So sind die DHDL-Quoten zuletzt gestiegen

So sind die DHDL-Quoten zuletzt gestiegen

Mit einem Zuschauer-Rekord ist die TV-Show „Die Höhle der Löwen“ in die neue Staffel gestartet. Wie hat sich das Interesse in zwei Jahren verändert?

Was hat die Show den Gründern gebracht? Ein Überblick:

DHDL-Startup: „Das Produkt braucht kein Mensch, aber es macht die Welt etwas bunter“

„Das Produkt braucht kein Mensch, aber es macht die Welt etwas bunter“

Das Modelabel Von Floerke erhielt in der Pitch-Show „Die Höhle der Löwen“ Zusagen von drei Investoren. Seitdem hat sich einiges getan. Ein Ortsbesuch.


Nach DHDL: Mit Bio-Suppen zum Millionen-Unternehmen

Mit Bio-Suppen zum Millionen-Unternehmen

Das Augsburger Startup Littlelunch heimste 2015 ein Investment bei „Die Höhle der Löwen“ ein. Seitdem sind die Suppen-Verkäufer auf Wachstumskurs.


Tobyrich bei DHDL: „Wir fanden die abgeschlossenen Deals nicht so sexy“

„Wir fanden die abgeschlossenen Deals nicht so sexy“

Auftritt bei „Höhle der Löwen“ und Kickstarter-Kampagne: Mit seinen Spielzeugdrohnen drängt Tobyrich in die Öffentlichkeit. Nicht alles lief nach Plan.


Im Löwenkäfig: „Math 42 war plötzlich die am häufigsten heruntergeladene App in Deutschland“

„Math 42 war plötzlich die am häufigsten heruntergeladene App in Deutschland“

Die jungen Gründer von Math 42 sorgten mit ihrem Auftritt in der „Höhle der Löwen“ für Aufregung. Wir haben Maxim Nitsche zu den Hintergründen befragt.

DHDL-Startup: Wie geht's eigentlich Popcornloop?

Wie geht's eigentlich Popcornloop?

Der Nürnberger Popcorn-Hersteller trat vor einem Jahr bei „Die Höhle der Löwen“ auf. Was ist seitdem passiert? Wir haben nachgefragt.

Bild: VOX / Stephan Gregorowius; Hinweis: Der Artikel wurde am 30.08.2016 aktualisiert. Die Originalversion erschien am 23.08.2016.