Die Lˆwen Judith Williams (v.l.), Ralf D¸mmel und Frank Thelen

Die Löwen Judith Williams, Ralf Dümmel und Frank Thelen (von links)

Der Fernsehsender Vox wollte zum Start seiner neuen Staffel „Die Höhle der Löwen“ auf Nummer sicher gehen: Großflächig warb der Sender für seine Startup-Show. Jeder Löwe posierte einzeln auf den Werbefläche. Auch in Zeitungen waren die fünf Juroren abgedruckt. Und es ist gelungen: Mit 2,63 Millionen Zuschauern schaffte DHDL einen neuen Rekord.

Fast eine Million Zuschauer mehr als zum Start der ersten Staffel 2014 zählte die Show, damals waren es 1,8 Millionen. Auch die Quote ist während den zwei Jahren gut gestiegen. Jetzt muss der Sender schauen, dass das Interesse bei der zweiten Show nicht einbricht – wie es im vergangenen Jahr der Fall war.

Wir haben den Start der dritten Staffel zum Anlass genommen, uns die Entwicklung im Verlauf der beiden Jahre mal anzuschauen:

 

Mit wenigen Ausnahmen entwickelt sich die Quote im Verhältnis zu den anderen Sendern fast durchweg positiv.

 
Daten: Startup-humor.de
Bild: VOX / Bernd-Michael Maurer