Erfolgsstories aus dem letzten Jahr

Für die drei Teilnehmer des letzen Jahres war das IBM Smart Camp ein voller Erfolg, Celonis und Honeytracks wurden beide im German Silicon Valley Accelerator Programm aufgenommen und der Gewinner des Münchner SmartCamps JouleX konnte vor kurzem die erfolgreiche Akquisition durch Cisco über 107 Millionen US-Dollar verkünden.

Teilnahme am IBM SmartCamp Berlin

Das IBM SmartCamp ist ein exklusives weltweites Programm um Gründer, Investoren und erfahrene Mentoren zusammen zu bringen. Konkrekt werden in Berlin vier Startups die Chance haben, ihre Ideen in einer geschlossenen Pitch-Runde zu präsentieren und erhalten anschließend ein Coaching durch Mentoren aus der IT- und Investorenszene. Am späten Nachmittag präsentieren die Startups noch einmal im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung.

Der erfolgreiche Gewinner darf sich im Europa-Finale am 28. und 29. November in Wien präsentieren und kann sich dort, für das weltweite Finale in Silicon Valley qualifizieren. Startups, die hieran teilnehmen möchten, dürfen nicht älter als fünf Jahre sein, müssen in privater Hand sein und an einem B2B-Software-Produkt arbeiten. Die Produkte und Ideen sollen in die “Smarter Planet”-Vision von IBM passen.

Ziel ist es, die Ideen von jungen Gründern zu fördern und auf den Markt zu bringen. Gründer, die am “IBM Global Entrepreneur“-Programm teilnehmen, wird Software zur Verfügung gestellt, und sie bekommen kostenlose Beratung, sowie Zugang zu IBM-Kunden, Business-Partnern und exklusiven Veranstaltungen. Bewerbungen von Startups werden bis zum 23. August angenommen, weitere Informationen hierzu und das Anmeldeformular gibt es auf der Veranstaltungseite. Hier kann man sich auch für die limitierten kostenlosen Ticktes des öffentlichen Teils der Veranstaltung registrieren.

Veranstaltungsinformationen kompakt

  • Ort: Betahaus Berlin, Prinzessinnenstraße 19-20, 10969 Berlin
  • Datum: 26. September 2013, 15.30 bis 19.30 Uhr
  • Preis: kostenlos
  • Anmeldung: IBM Smart Camp