Startup Events in der Woche vom 08.12. bis 14.12.2014

 

Zukunftslunch – Old trifft New Economy

Zeit: 08.12.2014 (Anmeldeschluss)
Ort: Berlin
Kosten: Kostenlos
Veranstaltungsseite: http://www.berlin.de/projektzukunft/networking-events/zukunftslunch/

Beim Format „Zukunftslunch“ werden die Innovationskraft von Startups mit der Umsetzungskraft, dem Know-how, Kapital und den Kontakten etablierter Unternehmen aus unterschiedlichen Technologiefeldern zusammengebracht. Vernetzt wird eins zu eins – gezielt, individuell und qualitativ. Die Unternehmen Sanofi (Health), GSG Berlin (Immobilien) und Ford (Mobility) haben für die zweite Runde der von Projekt Zukunft organisierten Zukunftslunche zugesagt. Gesucht werden passende innovative Berliner Startups. Gründer können sich bis zum 8. Dezember 2014 für ein gemeinsames Mittagessen mit dem Chef eines der Unternehmen anmelden.


Berlin Tech Meetup

Zeit: 11.12.2014 (Anmeldeschluss)
Ort: mobilesuite, Pappelallee 79, 10437 Berlin
Kosten: Kostenlos
Veranstaltungsseite: http://www.meetup.com/b-tech

Zum Abschluss des Jahres kommen noch einmal alle Technik- und Produkt-Fans beim Berliner Tech Meetup zusammen. Am 11.12 werden sechs Startups in unterhaltsamen fünf-Minuten Pitches ihre Ideen vorstellen. Dabei stehen natürlich Features und Produkt-Innovation im Vordergrund – Fragen zur Monetarisierung werden ignoriert. Wer seine Ideen gerne selber vorstellen würde, wendet sich am besten an die Organisatoren der Meetup-Gruppe.


Erste Tipps zur eigenen Gründung
die Gründerinnenzentrale stellt sich vor

Zeit: 11.12.2014
Ort: Freie Universität, Habelschwerdter Allee 45, Raum L 115, Seminarzentrum
Kosten: Kostenlos
Veranstaltungsseite: http://bit.ly/1rWRd39

Gründen und nach dem Studium die eigene Chefin sein? In diesem Vortrag berichten Antje Ripking von der Gründerinnenzentrale und die Gründerin Anna Kaiser von Tandemploy über die Bedeutung des Businessplans und der Wichtigkeit von guten Netzwerken. Schaut vorbei, keine Anmeldung notwendig!


Was euch außerdem demnächst erwartet:

Gründerpitch

Zeit: 15.12.2014 (Bewerbungsschluss) – Konferenz am 5. – 7.03.2015
Ort: München
Kosten: Finalisten werden eingeladen
Veranstaltungsseite: www.hsgalumni.ch/hsgpitch

Universität St. Gallen Gründerpitch in München // Bewerbungsschluss: 15. Dezember 2014
Die Ehemaligenorganisation der Universität St.Gallen ‒ HSG Alumni‒ zeichnet zum wiederholten Mal die besten Unternehmensgründerinnen und -gründer aus. Der Wettbewerb HSG Gründerpitch 2015, der allen offen steht, wird die besten Gründungen aus der Sparte Internet of Things prämieren. Die Preisverleihung findet auf der dritten HSG Alumni Deutschland Konferenz am 7. März 2015 in München statt und ist mit Preisgeldern in Höhe von €16.000 sowie dem Zugang zum Alumni-Netzwerk dotiert. Der Hightech Gründerfonds, b-to-v, Earlybird, SevenVentures und weitere begleiten aktiv den Wettbewerb.


Spätschicht und Gründerszene Xmas-Party

Zeit: 16.12.2014
Ort: AVENUE Berlin, Karl-Marx-Allee 34
Kosten: 35 Euro netto, nur auf Einladung und 15 Euro netto für das Partyticket
Veranstaltungsseite: http://www.gruenderszene.de/xmas

Ein Abend, zwei Events – Spätschicht und Gründerszene Xmas-Party am 16. Dezember im AVENUE Berlin. Zuerst lädt Gründerszene das Who-is-Who der Startup-Szene für eine ganz besondere Weihnachtsausgabe der Spätschicht ein, um gemeinsam das Jahr 2014 zu reflektieren und die ein oder andere Prognose in die Zukunft zu wagen. Wer bei diesem exklusiven Netzwerkevent dabei sein möchte, kann sich jetzt direkt bewerben: http://goo.gl/mjj40f Im Anschluss an die Spätschicht gibt es ab 23 Uhr eine große Gründerszene Xmas-Party. Alle Fans und Freunde der Startup Szene sind eingeladen, zusammen das Jahr zu feiern. Tickets für die Party können direkt im Shop erworben werden: http://goo.gl/Mvsc4X


Ihr möchtet eure Veranstaltung auch in den „Events der Woche“ bewerben?

Nichts leichter als das! Über dieses Formular könnt ihr uns über eure geplanten Veranstaltungen informieren.

 

Keine „Events der Woche“ mehr verpassen?

Melde Dich hier für den Newsletter an und erhalte jede Woche die besten Veranstaltungstipps!