Mit den Digital Top 50 Awards sind Google, McKinsey und Rocket Internet auf der Suche nach den besten Online-Unternehmen Europas. Die Gewinner in den Kategorien B2B/B2C Start-up und Tech for Social erhalten eine Finanzierung in Höhe von 50.000 Euro, die Gewinner der Kategorie B2B/B2C Scale-up erwartet eine Reise ins Google-Headquarter in Mountain View, Kalifornien. Außerdem gibt es weitere nicht-monetäre Preise wie Coaching und Consulting durch McKinsey sowie Zugang zum Investorennetzwerk von Rocket Internet zu gewinnen.

Zum 01. Oktober 2016 endet die Bewerbungsfrist für die in 2016 gestarteten Awards. Der Jury gehören neben den drei Partnern und dem akademischen Partner INSEAD (vertreten durch Peter Zemsky) auch Aquilino Peña (Kibo Ventures), Tom Standage (The Economist), Telia-CEO Helene Barnekow, Siemens-Vorstandsmitglied Roland Busch, Harriet Green von IBM sowie Pratricia Barbizet (CEO von Christie’s International) an.

Der Award steht unter der Schirmherrschaft von Carlos Moedas, EU-Kommissar für Forschung, Wissenschaft und Innovation.

In diesen Videos verraten Googles Senior Director Marketing Torsten Schuppe, Rocket-CEO Oliver Samwer und Karel Dörner, Senior Partner bei McKinsey, welche Online-Unternehmen sie spannend finden und wer gute Chancen hat, es in die Endrunde der Digital Top 50 zu schaffen.


„DT50 Awards: Torsten Schuppe (Google) explains the Tech for Social category“


„DT50 Awards: Oliver Samwer (Rocket Internet) shares what he looks for in a B2C company“


„DT50 Awards: Karel Dörner (McKinsey) speaks about scalability of B2B companies“