Das Schweizer Startup Doodle wechselt einen Teil seiner Geschäftsführung aus. Während CEO Michael Näf und CTO Paul E. Sevinç die Geschäftsführung schrittweise abgeben, wird zum 1. Februar dieses Jahres Michael Brecht als neuer Geschäftsführer verpflichtet. Zuvor verantwortete Brecht unter anderem die Geschicke von CompuNet und gründete das Familien-Portal Urbia sowie den Shopping-Club 52weine. Gleichzeitig gab Doodle bekannt, dass deren Investor Tamedia den Online-Terminplaner noch in diesem Jahr übernehmen wird.

Personalmeldungen auch vom Software-Giganten Microsoft: Marius Sewing wird neuer CEO-in-Residence für den Microsoft Ventures Accelerator in Berlin. In der neuen Position soll er den Ausbau und die Gestaltung des Programm betreuen. Zuvor war Sewing unter anderem CEO des Bildungsunternehmens Tutoria (www.tutoria.de). Stephan Jacquemot, der den Microsoft Ventures Accelerator in Berlin aufgebaut und kommissarisch geleitet hat, wird Principal bei Microsoft Ventures und verantwortet das Business Development des Startups-Bereichs bei Microsoft in Deutschland.