drittes european pirate summit

Pirate Summit – die etwas andere Konferenz

Nicht nur „Fluch der Karibik“ hatte mehr als zwei Teile, auch das European Pirate Summit (www.piratesummit.com) geht inzwischen in seine zweite Fortsetzung. Wie gewohnt findet das Netzwerk-Event zwischen Metallskulpturen und Lagerfeuern im Kölner Künstlerdorf Odonien statt. Die Veranstalter erwarten am 26. und 27. August zwischen 500 und 750 Entrepreneure, Investoren und Gäste. Zu den prominenteren Sprechern gehörten in den Vergangenheit Morten Lund und Saul Klein. In diesem Jahr sind Marco Boerries, der kürzlich 38 Millionen US-Dollar für seine Software-Schmiede NumberFour einsammelte und Eventbrite-CTO Renaud Visage mit „an Bord“.

Anzeige
Neben Workshops, Keynotes und der ein oder anderen Künstler-Performance wird es auch den Pitch-Wettbewerb „Walk the plank“ geben. Die Anmeldungen dafür sind allerdings schon abgeschlossen. Hier gibt es eine Übersicht über die teilnehmenden Startups.

Abseits des Pirate Summits gibt es zwischen dem 23. und 28. August auch noch eine Reihe weiterer Events in der sogenannten „Pirate Week“: den Corporate Startup Summit, Pirate Hack, Leancamp, Pirates On A Plane und mehr.

Gewinnspiel: Tickets inklusive Flug und T-Shirts

Zusammen mit den Veranstaltern verlost Gründerszene exklusiv zweimal ein „Pirate Bootstrapping Package“ für den European Pirate Summit, inklusive Flug und jeweils einem Leancamp-Ticket für den 25. August. Das Ganze wird von Flyingfrom.to und Microsoft Ventures gesponsort. Um zu gewinnen, müssen sich die Teilnehmer hier auf der Pirate-Summit-Homepage bewerben und in der Nachricht „Gründerszene Gewinnspiel“ erwähnen.

Außerdem gibt es zusätzlich drei ARRR-Shirts zu gewinnen. Dafür müssen die Teilnehmer folgenden Tweet abschicken – ohne Anführungszeichen:
„ARRR! Free flight and free ticket for @piratesummit. I want to go http://ow.ly/nWTuq #eps13 By @BizSparkDE & @TheFlyingApp“

Das Gewinnspiel endet kommenden Montag, den 19. August. Die Gewinner werden vom Veranstalter benachrichtigt.

Veranstaltungsinformationen im Überblick:

  • Ort: „Odonien“, Hornstr. 85, 50823 Köln
  • Datum: 26. bis 27. August 2013
  • Kosten: momentan 180 Euro für Gründer, 600 Euro für Investoren

Das vollständige Programm sowie Informationen zum Event und zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Zum Abschluss: Ein paar Impressionen des letztjährigen European Pirate Summits gibt es im folgendem Video.

Foto: Veranstalter