Die Mitgründerin und Ex-CEO von Glossybox, Janna Schmidt-Holtz, hat ein neues Startup: Event Inc ist ein Online-Adressbuch zum Thema Events. Locations, Caterer und Eventagenturen können bislang in Berlin, Hamburg und München nachgeschlagen werden.

Anzeige
Für die Organisation von Events sei es nicht leicht, den Überblick über Locations und Eventpartner zu behalten, so Schmidt-Holtz. „Während meiner Zeit bei Bain, GlossyBox und Kaiserwetter habe ich immer wieder gesehen, wie schwierig es sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen ist, Veranstaltungen so zu planen und zu organisieren, dass sie wirklich erfolgreich werden.“

Im Jahr 2009 hatte Schmidt-Holtz das Gastronomie- und Catering-Unternehmen Kaiserwetter in Hamburg gegründet. Zwei Jahre später, 2011 war sie Mitgründerin von Glossybox, dem Rocket-Internet-Klon des amerikanischen Birchbox.