Startup Events in der Woche vom 02.12. – 08.12.2013

Exec I/O DUS

Zeit: 02. Dezember 2013
Ort: Orrick, Sutcliffe & Herrington LLP; Heinrich-Heine-Allee 12, Düsseldorf 40213
Kosten: Startup: 60 Euro, Corporates: 400 Euro, Investoren: 400 Euro, nur über Bewerbung: http://execio.co/bewerbung
Veranstaltungsseite: http://execio.co/

Startup-Unternehmen aus dem Internet- und Technologie-Bereich schaffen Wachstum. Die Initiatoren des European Pirate Summit, bringen mit Exec I/OSenior Executives von innovationsstarken Corporates, renommierten Investoren und erfolgreichen Startups zusammen. Exec I/O adressiert einen gerade aus der Corporate-Praxis vielfach geäußerten Wunsch nach Kontaktmöglichkeiten zu Jungunternehmen und Informationen, wie Kooperations- und Beteiligungsmöglichkeiten mit (Corporate) Venture Capital Investoren, Family Offices und Business Angels erschlossen werden können.


You can do IT!

Zeit: 03. Dezember 2013
Ort: Starterzentrum, Universität des Saarlandes
Kosten: kostenlos, mit Registrierung
Veranstaltungsseite: mehr Infos

Jeffrey Bezos, Ronny Lange und Larry Page – drei schillernde Namen, die eines verbindet: Sie sind studierte Informatiker und Gründer von Unternehmen, die heute sehr bekannt sind und deren Dienste wir wohl schon alle einmal in Anspruch genommen haben. Zugegeben, diese Menschen haben mit ihren Ideen einen Treffer gelandet, der noch seltener ist als ein Sechser im Lotto, aber wie heißt es: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ Über die Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen zu gründen, wird der Workshop ‚Existenzgründung für ITler‘ informieren.

Die Veranstaltung richtet sich an gründungsinteressierte Studierende und Wissenschaftler aus dem Bereich der Informationstechnologien. Unternehmensgründer, Gründungsberater sowie Experten für Patente aus dem IT-Bereich werden einen Einblick in die Besonderheiten der Branche vermitteln und wichtige Voraussetzungen und Tipps für Gründungen erläutern. Im Anschluss an die Vorträge und Diskussionen besteht für die Teilnehmer die Gelegenheit zum Austausch mit den Referenten.


Ihr möchtet eure Veranstaltung auch in den „Events der Woche“ bewerben?

Nichts leichter als das! Schreibt eine Mail an mediacooperations@vmpublishing.com mit dem Betreff „Events der Woche“.