+++ ApeCrime wechseln zu TubeOne Networks +++

Vor wenigen Wochen verließen die Youtube-Stars ApeCrime den Werbevermarkter Mediakraft. Jetzt ist das Comedy-Trio um Andre Schiebler, Cengiz Dogrul und Jan Meyer mit seinen zwei Millionen Abonnenten beim Konkurrenten TubeOne Networks untergekommen. [mehr Infos bei Broadmark]

+++ Aus Mixxt wird Tixxt +++

Mixxt, Anbieter von sozialen Netzwerken, erfindet sich neu: Bisher dienten die sozialen Netzwerke des 2007 gegründeten Unternehmen meist Firmen oder staatlichen Einrichtungen. Da die Grenzen zwischen externer und interner Kommunikation zunehmend verwischen, will Tixxt die bisherigen sozialen Intranets und Extranets mit gemischten Community-Plattformen ergänzen.

Noch laufen beide Projekte gleichzeitig. Doch in Zukunft soll Tixxt die Mixxt-Communities ersetzen. [mehr Infos bei Deutsche Startups]

+++ Rockets Lamudi verstärkt Präsenz in Afrika und im Nahen Osten +++

Der Expansionskurs der Immobilienplattform aus dem Hause Rocket nimmt weiter Fahrt auf: Lamudi launcht seinen Real-Estate-Service jetzt auch in Katar und den afrikanischen Staaten Gabun, Angola und der Republik Kongo.

Lamudi startete erst vor zwei Jahren, bietet seinen Service aber bereits in 30 Ländern in Afrika, Latein Amerika und Asien an. Im vergangenen Jahr bekam das Unternehmen fünf Millionen Euro von Investoren wie Tengelmann Ventures, um „die Marktführerschaft für Online-Immobilien“ in Asien zu erreichen.

+++ Neues FinTech-Startup will Geldanlage erleichtern +++

Das unabhängige Aktienportal Investresearch.net aus München will seinen Usern mit Analysen den Aktien-Dschungel erklären. Auf der Plattform werden alle deutschen Aktien bewertet, die bei DAX, MDAX, SDAX oder TecDAX gelistet sind. Ratgeber und Tools sollen vor allem langfristigen Anlegern helfen, die richtige Wahl zu treffen.

+++ Radiosender kooperiert mit Googles Waze +++

Verkehrsnachrichten rund um die Uhr: Der Radiosender RPR1 aus Rheinland-Pfalz will mit seiner Zusammenarbeit mit Googles Navi- und Verkehrsapp Waze genau das erreichen.

Lädt der User die App herunter, kann er sich bei dem Radiosender als ein sogenannter Netzwerkreporter anmelden. Dann können Hinweise auf Staus, Gefahrenstellen oder die aktuellen Benzinpreise an Tankstellen innerhalb der Community ausgetauscht werden. Vom Sender erhalten Nutzer noch zusätzliche ad-hoc-Mitteilungen wie zum Beispiel Wettervorhersagen.

Der Sender erhält durch den News-Austausch der Community Echtzeitinfos für seine Sendungen, während Waze so auch RPR1s Hörer erreichen kann.