Eventures


Luis Hanemann ist neuer Partner bei der bereits seit 1998 agierenden VC-Gesellschaft E.ventures aus San Francisco. Die Besetzung von Hanemann sei der erste Schritt hin zu der Mission, eine globale Plattform für operative und technische Ressourcen für das E.ventures-Portfolio zu schaffen. Derzeit gehören dazu über 200 Unternehmen weltweit, wie etwa 9flats, App Annie, Auctionata, Wine in Black oder Farfetch.

Hanemann war bis Oktober 2013 insgesamt vier Jahre lang für Rocket Internet tätig, zuletzt in der Position des Chief Marketing Officers (CMO). Dort beschäftigte er sich mit den Themen Affiliate-Marketing, Display-Marketing, SEM, SEO und Social Media. Vor Rocket leitete Hanemann drei Jahre lang den Bereich Performance Marketing bei Edarling.

Artikelbild: E.ventures; Montage: Gründerszene; Kleines Bild: E.ventures