Seedrunde mit Samwer, Heinemann und Co

Das Münchner Startup Expertiger (www.expertiger.de) konnte eine Seed-Finanzierungsrunde in mittlerer sechsstellige Höhe abschließen. Zu den Investoren gehören Global Founders Capital (GFC), der Fonds der beiden Samwer-Brüder Marc und Oliver und des Ex-Delivery-Hero-CEOs Fabian Siegel – GFC beteiligte sich zuvor bereits an Iwoca, Kreditech, Dreamliners und zuletzt am Wiener Startup CityMapy2Go. Darüber hinaus sind bei Expertiger auch zahlreiche Business Angels investiert, darunter Florian HeinemannChristian Vollmann und Uwe Horstmann.

Anzeige
Expertiger wurde 2013 von den beiden Informatikern Lutz Küderli und Stefan Gersmann gegründet und sind seit Februar 2014 live. Der Dienst bietet einen Experten-Support für Computerprobleme via Online- oder Telefon-Fernwartung. Das Expertenteam des Startups umfasst nach Angaben von Expertiger mittlerweile mehr als 30 Mitarbeiter. Bislang seien über 500 Supportanfragen bei Expertiger eingegangen.

Bild: © panthermedia.net/Serg_v