„Der Stromausfall des 21. Jahrhunderts“

Irgendwann musste es ja passieren: Das soziale Netzwerk Facebook war am Donnerstagvormittag in vielen Ländern für etwa eine halbe Stunde nicht erreichbar. Der Totalausfall passierte um kurz vor 10 Uhr deutscher Zeit. Auf der Seite hieß es nur: „Sorry, something went wrong. We’re working on getting this fixed as soon as we can.“ Innerhalb von Sekunden etablierte sich auf Twitter der Hashtag #facebookdown, unter dem sich die Nutzer über den Ausfall lustig machten.

Kitkat nutzte den Ausfall geschickt für Werbung.

Der Berliner Politik-Journalist Tilo Jung kommentiert aus Sicht der NSA.

Viele Twitter-Nutzer bemerken, dass sie endlich mal konzentriert arbeiten können.

Ob wir in einigen Tagen noch wissen werden, wo wir in dieser halben Stunde waren?

Andere Twitter-Nutzer scherzen, dass ARD und RTL schon Sondersendungen vorbereiten.

Nach nur 30 Minuten funktionierte Facebook schon wieder.

Bild: Screenshot