Facharzt24 gewinnt neuen Investor

Der Osnabrücker Kommunikationsdienstleister Buw steigt beim Expertenportal Facharzt24 (www.facharzt24.com) ein. Er beteiligt sich mit einer sechsstelligen Summe an dem Mannheimer Startup. Die auf Kundenservice spezialisierte Unternehmensgruppe Buw erwirbt laut Facharzt24-Gründer Tobias Hofmann bei einer Millionenbewertung mehr als 50 Prozent der Anteile.

Anzeige
„Wir freuen uns sehr und sind stolz, Buw als Investor gewonnen zu haben“, so Hofmann, der als Geschäftsführer an Bord bleibt. Mit dem Geld will Facharzt24 nun das Unternehmenswachstum beschleunigen.

Facharzt24 ist eine Terminbuchungsplattform für Fachärzte und bietet zudem einen medizinischen Ratgeber an. Die Plattform ging 2011 online und hat nach eigenen Angaben mittlerweile über 1.000 zahlende Kunden. 2012 investierte Newten Ventures in Facharzt24 und besitzt seitdem über 20 Prozent des Unternehmens. Gründer Tobias Hofmann hält nach eigenen Angaben noch 25 Prozent der Anteile.

Bild: PantherMedia, Simone Voigt