FbStart – Facebooks Event für Start-Ups am 10.10. in Berlin

Facebooks Managing Director Northern Europe, Martin Ott sowie Konstantinos Papamilitiadis, Head of Platform Product Partnerships EMEA und andere Kollegen des Facebook-Teams sind vor Ort. Sie geben im Rahmen des halbtätigen Seminares Einblicke, wie Start-Ups Facebooks Tools nutzen können, um den Nutzerzuwachs zu beschleunigen, ihr Targeting sowie Konversionsraten zu optimieren und wie Facebook für die Kundenbindung genutzt werden kann. Anhand von Best Practice Beispielen wird Facebook Connect präsentiert. Und es werden Lösungen wie Parse und das Vorantreiben von Mobile App Installs besprochen.

Facebooks Lösungen werden bereits von etablierten Start-Ups wie AirBnB, Spotify und Goodreads genutzt. Ein Teil ihres Erfolgs lässt sich auf die Verwendung von Login und anderen Open Graph API Features sowie Facebooks Ad Tools zurückführen. Zahlreiche weitere Start-Ups wie King.com, Y-Plan und Hailo sind diesem Beispiel gefolgt und nutzen inzwischen Smartphone Apps mit In App Monetization effizient.

Via Facebook können sich Marken entscheiden, relevante Zielgruppen zu erreichen und auch in Sekundenschnelle Marketing-Budgets von einem Land ins andere verlagern. Auf dem FbStart Event bekommen Start-Ups Einblicke in die Möglichkeiten und lernen Strategien kennen. Im Wachstumsprozess eines Start-Up Unternehmens entwickeln sich neue Aspekte und die Anforderungen an Marketing, Vertriebs und Community Management verändern sich stetig.

Umso wichtiger wird es, sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. Facebooks Ziel ist es, Start-Ups hier zu unterstützen und individuelle Lösungen zu finden, die junge Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg helfen. Facebook ist als Plattform mit seiner enormen Reichweite und flexiblen Lösungen eine ideale Grundlage.

Die erste Veranstaltung für Start-Ups in Deutschland findet am 10. Oktober von 14-19 Uhr im Gasometer Berlin, Torgauer Strasse 12. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Plätze sind limitiert. Zur Anmeldung geht es hier.