Hofft auf ein Löwen-Investment: Fenster-Schnapper-Erfinder Detlev Sommer

Einbrecher steigen häufig durch Fenster oder Terrassentür ein. Detlev Sommer will das mit einer selbst entwickelten Sicherung verhindern. Der Fenster-Schnapper soll dafür sorgen, dass Diebe künftig keine Chance mehr haben, das Fenster aufzuhebeln.

Die Montage soll besonders einfach sein, der Fenster-Schnapper wird an die Wand angebracht. Beim Schließen des Fensters soll er automatisch sichern, einen zusätzlichen Schlüssel oder eine elektronische Sicherung brauche es nicht, heißt es. Knapp 20 Euro soll der Diebstahlschutz pro Stück kosten.

Weil er sein Produkt weiterentwicklen will, braucht der Bauingenieur die Unterstützung der Löwen. Der 56-Jährige aus Jena pitcht in der Show diese Woche um einen Betrag von 50.000 Euro und bietet dafür eine Beteiligung von 20 Prozent.

Bild: VOX / Bernd-Michael Maurer