Gegessen wird immer: Frisches Kapital für Berliner Lebensmittel-Lieferdienst

Das Startup „Gegessen wird immer“ verschickt Obst, Gemüse, Käse oder Eier von verantwortungsvollen Erzeugern. Jetzt hat das Unternehmen einen neuen Investor.


SaaS-Plattform: Berliner Banking-Startup Mambu bekommt acht Millionen Euro

Das Fintech-Startup Mambu setzt auf die Cloud – und überzeugt damit Investoren. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von Acton Capital und CommerzVentures.


Versicherungs-App: FinanceFox erhält 5,5 Millionen US-Dollar – auch für die Expansion in Deutschland

Am Milliarden-Geschäft der Versicherer wollen immer mehr Startups teilhaben. Auch FinanceFox, das neue Startup der DeinDeal-Gründer aus der Schweiz. Dafür gibt es eine Millionen Summe.


Carsharing-App: UnternehmerTUM und Axel Springer investieren Millionenbetrag in Carjump

Nach einem Seed-Investment vergangenen Sommer gibt es neues Geld für die Meta-App Carjump. Der Millionenbetrag kommt vom VC UnternehmerTUM und Axel Springer. Mit der App können Kunden Autos verschiedener Anbieter finden und reservieren.


Hunde-Startup: Leinentausch muss Insolvenz anmelden

Vanessa Leinentausch NiniDas 2013 gegründete Hunde-Startup Leinentausch steckt in der Klemme. Die Berliner mussten Insolvenz anmelden – offenbar gab es Differenzen mit einem Investor. Im Januar 2015 gab es die letzte Finanzierungsrunde.


Geld aus den USA: Siebenstellige Seed-Finanzierung für CrossEngage

Neuer Szene-Liebling? Eine lange Liste voller Startup-Prominenz unterstützt die Marketing-Plattform CrossEngage, die erst im vergangenen Jahr gegründet wurde.