Target Partners führt Finanzierungsrunde an

Das Münchner Vergleichsportal Finanzchef24 sichert sich in der Serie-B-Finanzierungsrunde frisches Kapital in Höhe von vier Millionen Euro. Der Münchner VC Target Partners, der bereits in der Serie-A-Runde Anfang 2013 zwei Millionen Euro in das Startup investiert hatte, ist auch in dieser Runde Lead Investor. Mit Mercura Capital ist ein weiterer Investor aus München an Bord.

Anzeige
Waldemar Jantz, Partner bei Target Partners, erklärt: „Nach dem sehr erfreulichen Verlauf des ersten Geschäftsjahres 2013 freuen wir uns, Finanzchef24 weiter dabei zu unterstützen, den Versicherungsmarkt für Gewerbetreibende neu zu definieren.“ Mit dem Geld will Finanzchef24 seine Marketingaktivitäten ausbauen und in den im Mai gestarteten Maklerservice Finanzchef Pro investieren, zudem sollen nach Unternehmensangaben strategische Wachstumsprojekte vorangetrieben werden.

Finanzchef24 wurde 2012 von Felix Schollmeier und Hendrik Rennert gegründet. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen das größte unabhängige Online-Vergleichsportal für gewerbliche Versicherungsprodukte in Deutschland. Der Dienst richtet sich vor allem an kleine Unternehmen und Selbstständige.

Bild: Finanzchef24