flaconi

Der Besitzer ist neu, das Büro ist alt: Das Berliner Startup Flaconi, das vor wenigen Wochen komplett an ProSiebenSat.1 verkauft wurde, sitzt nach wie vor in einem großzügigen Büro in dem ruhigen Teil von Berlin Kreuzberg, zwischen Moritzplatz und dem Axel-Springer-Hochhaus.

Anzeige
Zum Launch 2011 saß das Team der Online-Parfümerie zunächst in einer Wohnung in der Torstraße, die aber schnell zu klein wurde. Im Oktober 2012 wurde das Team deswegen nach Kreuzberg verlagert. Das Parfüm-Startup hat hier ein Büro und Logistikflächen angemietet. Die reine Bürofläche entspricht 681 Quadratmeter, zusammen mit den Logistikflächen sind es sogar 2.109 Quadratmeter.

G Tipp – Lesenswert bei Gründerszene Flaconis Weg zum Exit

Vor einigen Wochen trafen wir die Gründer Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz dort zum Interview. Bei der Gelegenheit haben wir uns auch in dem Büro von Flaconi umgesehen.

Zur Galerie

Im Gegensatz zu anderen Versand-Unternehmen bildet Flaconi die Logistik-Prozesse alle inhouse ab.

Bilder: Michael Berger / Gründerszene