Gestern, am 01.09.2011, startete das Berliner Technologieunternehmen servtag offiziell seinen neuesten Dienst Dealomio (www.dealomio.com). Der Name lässt erahnen um welches Buzzword sich der Dienst dreht: Deals. Dealomio möchte Händler und Kunden zusammenbringen, indem erstere ihre lokalen Angebote über die gleichnamige App präsentieren und so potentielle Käufer im Shop-Umkreis mit günstigen Preisen zum Kauf anregen.

interview, dealomio, check-in, couponing, lokale deals, lokale angebote, friendticker, foursquare, florian resatsch, joel kaczmarek

Dealomio bringt lokale Angebote und mobile Nutzer zusammen

Sowohl Dealomio-Geschäftsführer Florian Resatsch als auch das dazugehörige Unternehmen servtag sind keine Unbekannten. Mit Friendticker (www.friendticker.com) schuf das Berliner Startup bereits 2009 einen Foursquare nicht unähnlichen Check-In-Dienst. Der Neuling Dealomio greift dabei ebenfalls auf das begehrte Check-In-Prinzip zurück, verabschiedet aber von jedwedem Ballast, der die Nutzerfreundlichkeit des Dienstes stören könnte. Location-Based-Service meets Couponing.

Wie Dealomio die Zukunft der Verschmelzung dieser beiden Welten sieht, erfährt Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek im Exklusiv-Interview mit Florian Resatsch. Film ab!