Gründerszene Karriere Food Special

Frischer, gesünder, natürlicher: Food-Startups erobern den Lebensmittel-Markt!

Die deutsche Startup-Szene ist hungrig. Und zwar nicht nur im übertragenen, sondern auch im ganz wörtlichen Sinne. Die Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln sowie optimal auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Gastronomie war noch nie höher. Frei nach dem Motto „Gegessen wird immer“ versuchen junge Unternehmen die Gaumen der Kunden für sich zu gewinnen und mit ihrem Produkt oder Service zu überzeugen. Auch karrieretechnisch liegt das Thema voll im Trend: Auf dem Wachstumsmarkt eröffnen sich zahlreiche interessante und vielseitige Positionen, die Jobsuchende unbedingt im Blick haben sollten. Bist du bereit, neue Wege zu gehen?

Ob dir Gourmet-Burger, leckere Pizza, frischer Salat oder einzigartiges Craft Beer am Herzen liegen: In unserem Job-Special präsentieren wir vier ausgewählte Startups, die auf deine Leidenschaft setzen und dich für ihr Team gewinnen wollen.


GreenGurus

GreenGurus ist eine virtuelle Restaurantkette, die gesunde und frische Gerichte wie Salate, Quinoa-Bowls, Joghurt, Müsli und kalt gepresste Säfte ausliefert. Das Unternehmen wurde im Januar 2016 gegründet und möchte die führende Marke für gesunde und nachhaltige On-Demand-Essenslieferungen werden. Der Fokus liegt dabei vor allem auf frischen Salaten und anderen verzehrfertigen Gerichten, die über das unternehmenseigene Netzwerk von „Flying Fridges“ ausgeliefert werden. Diese E-Roller können bis zu 100 Mahlzeiten mit sich führen und bringen ihre Ware dank einer intelligenten digitalen Routenplanung immer in optimaler Frische ans Ziel. Die Guru-Crowd hat noch viel Arbeit vor sich, doch ihre Motivation könnte nicht größer sein. Willst du dabei unterstützen, das Unternehmen groß zu machen? Dann lass dir das folgende Job-Angebot nicht entgehen!
[job_week slug=growth-marketing-manager-mf/id4021]Gesucht wird aktuell ein Growth Hacker (m/w) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung, der beim Aufbau der Online-Marketing-Channels tatkräftig unterstützt. Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Marketing und dem Product-Team, bist für den Aufbau des CRM-Bereichs zuständig und testest neue Kanäle und Kampagnen, um noch mehr Kunden für die frischen Produkte zu begeistern. Du bist ein Fan von gesunder Ernährung und Clean Eating? Du kennst dich im Online Marketing aus und hast Lust, etwas wirklich sinnvolles auf den Markt zu bringen? Dann freut sich das Team von GreenGurus auf deine Bewerbung! Hier geht’s zum Job.[/job_week]

 

Foodora

Der Premium-Lieferdienst Foodora wurde 2014 gegründet und ist seit 2015 ein eigenständiges Tochterunternehmen von Delivery Hero. Unter dem Slogan „Bringing good food into your everyday“ ist das Unternehmen aktuell in zehn Ländern und über 50 Städten aktiv. Die flexiblen Fahrradkuriere sind nicht nur umweltschonend unterwegs, sondern auch besonders schnell und zuverlässig, um jedem Kunden ein Liefererlebnis mit Wow-Effekt zu garantieren. Auch du kannst jetzt Teil der Foodora-Familie werden und im Rahmen eines einzigartigen Programms die Welt des Online-Marketings kennen lernen. Bist du bereit für diese Challenge?

„One of the most exciting things for me is to see how we change the way people order and enjoy food. We want to provide our customers a flawless experience but behind the scenes face complex challenges, from rider management and routing to supporting our restaurants scaling. I love working on these challenges to create an innovative and intuitive product for our customers and restaurants.“
Sebastian Sondheimer, Director of Operations

[job_week slug=global-online-marketing-graduate-program/id1799]Bist du bereit für eine Karriere in einer der am schnellsten wachsenden Industrien weltweit? Da es kaum Hochschulausbildungen gibt, die heutzutage auf die Challenges im Bereich Online Marketing vorbereiten, ruft der Premium-Lieferdienst jetzt sein eigenes Programm ins Leben. Mit dem Global Online Marketing Graduate Program von Foodora lernst du ganz praktisch, was ein professioneller Online-Marketer heute können muss. Experten aus den Bereichen CRM, Display & Paid Social Campaigns sowie SEM und SEO geben ihr Wissen und ihre Erfahrung an dich weiter. Von Anfang an kannst du das Gelernte anwenden und gemeinsam mit dem Foodora-Team neue Ideen und Konzepte entwickeln. In zwölf Monaten legst du so einen entscheidenen Grundstein für deine Karriere. Bewerben kann sich jeder BA- oder MA-Absolvent – auch ohne Marketing-Hintergrund – der den Umgang mit Zahlen nicht scheut und sich in internationalen Arbeitsumgebungen wohlfühlt. Interesse geweckt? Dann starte jetzt in Runde 1 der Bewerbungsphase und überzeuge Foodora mit deinem Drive! Hier geht’s zum Job. [/job_week]

 

Lieferando

In neun Ländern Europas betreibt die Takeway.com-Gruppe die führenden Onlineportale für Essensbestellungen und bietet Restaurants mit eigenem Lieferservice eine Plattform für ihre Bestellungsabwicklung. Seit 2014 gehört auch der bekannte deutsche Lieferservice Lieferando.de dazu, dessen Restaurantauswahl zu den vielfältigsten Deutschlands gehört. Die Arbeitsatmosphäre bei Lieferando.de ist vertrauensvoll und geprägt durch offene Kommunikation und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du willst, dass deine Kreativität unterstützt und dein Engagement wertgeschätzt wird? Dann ist dieser Arbeitgeber genau der richtige für dich. Bei diesem Job ist deine Vertriebsstärke Trumpf!

„Von Beginn an wird man von einem super sympathischen und motivierten Team aufgenommen. Es macht einfach Spaß zur Arbeit zu kommen.“
Pruntha Jamnig, Mitarbeiterin Vertrieb

[job_week slug=mitarbeiter-vertriebsinnendienst-wm/id1806]Du bist ein echtes Vertriebstalent, hast Spaß an der Arbeit im Team und kannst dich auch für technische Themen begeistern? Gewinne ab sofort neue B2B-Kunden für die Portale Lieferando.de und Lieferservice.de und überzeuge sie von der gesamten Produkt- und Service-Palette. Gemeinsam mit deinem Team optimierst du kontinuierlich den Akquise-Prozess und trägst aktiv zum Wachstum der Plattformen bei. Was wünscht sich der Arbeitgeber? Mitbringen solltest du Erfahrung im telefonischen Vertrieb, ein hohes Maß an Selbstmotivation sowie Verhandlungsgeschick. Klingt wie für dich gemacht? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute für diesen Job im Herzen Berlins. Hier geht’s zum Job.[/job_week]

 

Bier-Deluxe

Bier-Deluxe ist heute der größte Onlineshop und Großhändler für Craft Beer und Spirituosen in Deutschland. Mit über 350 ausgesuchten deutschen und internationalen Bierspezialitäten bringt das achtköpfige Team sowohl Neulingen die Welt der Craft-Biere näher, macht aber selbstverständlich auch echte Fans glücklich. Der Fokus auf hochwertige und individuell kreierte Biersorten ist dabei genau so wichtig wie die Pflege von persönlichen Kontakten zu den Brauereien und den Menschen dahinter. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job, ein junges Team und ein geniales Produkt? Dann unterstütze Bier-Deluxe ab sofort mit deinen Tech-Skills!
[job_week slug=php-entwickler-2/id930]Für die Weiterentwicklung des Online-Shops und die Optimierung der Cloud-Serverinfrastruktur sucht Bier-Deluxe derzeit nach einem PHP-Entwickler (m/w). Für diesen Job solltest du sehr gute PHP-, MySQL-, HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Erfahrung bei der Anbindung von REST- und SOAP-APIs mitbringen. Ein sicherer Umgang mit GIT wird ebenfalls gefordert. Du hast zudem bereits erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Diensten und liebst es im Team Ideen zu entwickeln und Wissen auszutauschen? Dann freu dich auf ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege sowie auf regelmäßige Team-Events und Freibier! Hier geht’s zum Job.[/job_week]

 

Übrigens…

In der Gründerszene Jobbörse findest du viele weitere Job-Angebote von Food-Startups!

Folge Gründerszene Karriere auf Facebook!

Bild: Artur Rutkowski via Unsplash