Die FP Commerce GmbH nimmt erneut frisches Kapital auf und Rupert Murdochs News. Corp will noch Anfang Dezember eine deutsche Version des Wall Street Journal auf den Markt bringen.

Finanzierungsrunde bei FP Commerce

Die FP Commerce (www.fp-commerce.com) hat neues Kapital aufgenommen. Es ist die „dritte größere Kapitalrunde innerhalb von neun Monaten„, wie Exciting Commerce beobachtet hat. Galt FP Commerce lange Zeit als SEO-getriebenes Multishopreich, scheint sich das Unternehmen immer mehr auf Möbel zu konzentrieren.

Murdoch: Deutsches Wallstreet Journal online

Der Medienkonzern News Corp. will den hiesigen Wirtschaftsmagazinen Konkurrenz machen. Schon Anfang Dezember soll eine deutsche Version des Wall Street Journals online gehen. Zu diesem Zweck investiert Rupert Murdoch kolportierte 15 Millionen Euro. Als Vorteil eines deutschen WSJ wird das große Korrespondentennetzwerk vor allem im angloamerikanischen Raum gesehen.

Entrepreneur-Camp Ostwestfalen-Lippe

Gründungsidee im Kopf? Ostwestfalen erreichbar? Dann unbedingt den 10. September freihalten. An diesem Samstag treffen sich Gründungswillige und Unternehmer zum Entrepreneur-Camp im Konferenzzentrum des Technologieparks Paderborn. Wer seine Geschäftsidee einer Jury präsentiert, hat zudem die Chance auf einen Geldpreis von bis zu 1500 Euro. Die Teilnahme ist kostenlos.

Tourschall: Smartphone als Audioguide

Mehr als 20 Millionen Deutsche besitzen mittlerweile ein Smartphone, auf dem Apps installiert werden können. Die beste Voraussetzung für Tourschall. Das Dresdner Startup macht aus jedem Smartphone einen Audioguide und gibt somit auch kleineren Einrichtungen ein Werkzeug an die Hand, um Audiotouren zu erstellen. Im September soll die Tourschall-App auf den Markt kommen.

Startup-Logos im Wandel

In der Gründerwelt wird gerne von „jungen“ Unternehmen gesprochen, aber auch Startups können oft auf eine gute Geschichte ihrer Identität zurückblicken. Am deutlichsten wird das im Lichte ihrer Logos. In einer schönen und stetig wachsenden Übersicht zeigt Deutsche Startups, wie auch Gründungen der Mode unterliegen und sich ihr wichtigstes Erkennungsmerkmal wandelt.