Prominenter Support für Selbstständige

Startup-Gründer und Geschäftsführer Frank Thelen macht sich für Selbstständige stark: Der bekannte Investor und Juror der Startup-Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ ermutigt Selbstständige, bei der #MeinBusiness-Aktion von o2 mitzumachen. Als Gründungsexperte weiß er, dass eine gute Geschäftsidee Publicity benötigt, damit die Öffentlichkeit von ihr erfährt und ein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich wird. Mit seinem Einsatz bei o2 zielt Thelen darauf ab, Gründergeist und Unternehmertum in Deutschland zu stärken. Die Gewinner der o2 #MeinBusiness-Aktion erhalten eine individuell auf ihr Geschäft zugeschnittene Werbekampagne im Wert von 20.000 Euro sowie weitere digitale Technologien und Sonderleistungen des Telekommunikationunternehmens.

Erfahrene Größe der Startup-Branche

Frank Thelen gründet seit den Neunzigerjahren erfolgreich Internet-Unternehmen. Daneben finanziert und unterstützt er Founder in der Early-Stage-Phase – im Fokus stehen dabei zumeist digitale Geschäftsideen. Als einer der führenden europäischen Seriengründer hat er über 100 Millionen Kunden in über 60 Ländern weltweit erreicht. Mit diesem Background weiß Thelen, wie hart es ist, sich in der Frühphase eines Unternehmens zu befinden und dass die Gründerszene von Erfolgen und Misserfolgen geprägt ist. Er selbst hat viele Höhen und Tiefen erlebt und will durch eben diese Erfahrungen weitergeben, wie wichtig es ist, Herzblut und Begeisterung für das eigene Produkt aufzubringen und sich etwas zu trauen – die Herausforderung liegt letztendlich darin, die richtige Balance zwischen Passion für das Produkt, „einfach mal loslegen“ und überlegtem Handeln zu finden. Neben seinem Einsatz in der Gründerszene engagiert sich Frank Thelen auch in der Politik für Gründergeist und unternehmerische Leistungen: 2012 wurde er von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem „Microsoft Innovate 4 Society“-Preis ausgezeichnet.

Thelens Einsatz für o2 #MeinBusiness: Jetzt bewerben

Für Thelen ist es eine Herzensangelegenheit, das Unternehmertum zu fördern. Als eine von fünf namenhaften Jurymitgliedern wird er bei der #MeinBusiness-Aktion von o2 darüber entscheiden, welche der Business-Stories die Besten sind. Mit seiner Teilnahme fordert er Selbstständige dazu auf, ihren Pioniergeist wiederzuentdecken, Mut zu haben und mit revolutionären Konzepten und innovativen Produkten den Markt aufzumischen.

Informationen zum Wettbewerb und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier: http://youcando.o2online.de/meinbusiness (Update: Die Bewerbungsfrist ist leider abgelaufen).