MONOQI
Ort: Berlin
Kategorien: Operations, Sonstige, Sales, IT, Marketing, Finance
Top-Arbeitgeber Profil

MONOQI ist die Online-Destination für handverlesenes Design. Seit 2012 bietet das junge Unternehmen außergewöhnliche Produkte an, die in limitierter Auflage und nur für kurze Zeit auf MONOQI.com zu erwerben sind. Mit über 100 Mitarbeitern aus 25 Ländern baut MONOQI auf ein internationales Team von Scouts, die weltweit die besten Designs aufspüren und das Angebot kuratieren.

Täglich wird eine neue Auswahl von bis zu 100 Produkten von verschiedenen Designern präsentiert, die im wahrsten Sinne des Wortes ‚hard-to-find‘ sind. MONOQI ist ständig auf der Suche nach neuen Designs, die sich von anderen Produkten auf dem Markt abheben und gleichzeitig subtil und klassisch genug sind, um sich nahtlos in unseren Alltag zu integrieren.

Exklusivität bedeutet bei MONOQI nicht unbezahlbaren Luxus – es wird auf ein demokratisches Design-Verständnis gesetzt. Ein internationales Experten-Team von Scouts ist immer auf der Suche, um für die designinteressierten Mitglieder Produkte zu finden. Auf diese Weise kann MOMOQI limitierte Auflagen zu bezahlbaren Preisen anbieten.

Bei MONOQI erwartet dich ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich, bei dem du eigenständig viel mitgestalten und verändern kannst. Du bekommst die Möglichkeit, dich in einem internationalen und erfahrenen Team fachlich sowohl aktiv einzubringen als auch weiterzuentwickeln. Bei MONOQI wird mit kurzen und offenen Kommunikationswegen gearbeitet, die transparente und schnelle Entscheidungen sowie Ergebnisse ermöglichen.

Applause GmbH

Projektmanager (m/w) Quality Assurance & Testing

Applause GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: IT, Produktmanagement, Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Die Welt der digitalen Applikationen verändert sich stetig und Nutzer verlangen nicht weniger als Perfektion: Deswegen kommen nur großartige Apps weiter. Hier kommt Applause mit seinem 360°-Ansatz, der auf Verbesserung der App-Qualität zielt, ins Spiel. Das Unternehmen, das bereits im dritten Jahr in Folge in das Forbes-Ranking der vielversprechendsten Firmen aufgenommen wurde, ist jetzt auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w) Quality Assurance & Testing, der als Hauptansprechpartner für die Kunden in laufenden Projekten agiert. In deinem neuen Job berätst du Kunden hinsichtlich der optimalen Teststrategie und überwachst den Testfortschritt. Außerdem entwickelst du neue Werkzeuge und Techniken, um optimierte Testabläufe sicher zu stellen. Du kümmerst dich außerdem darum, dass die erwartete Leistung der Tester erbracht wird und dass Zeitpläne eingehalten und verwaltet werden. Für diese Stelle wünscht sich Applause jemanden, der bereits Erfahrung als Entwickler, QA-Engineer, Consultant oder in einer ähnlichen Position gesammelt hat. Idealerweise bringst du auch praktische Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Software, Mobile oder Web-Anwendungen mit. Du bist kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und Englisch und interessierst dich für die neuesten Entwicklungen in der digitalen Industrie? Dann wirst du bei Applause deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben und richtig durchstarten können. Mitten in Berlin wirst du gemeinsam mit deinen Kollegen an einem spannenden Projekt arbeiten. Worauf wartest du noch? Ab nach Berlin!

SwissCommerce Management GmbH

Praktikant Online Marketing (m/w)

SwissCommerce Management GmbH
Ort: Langenthal und/oder Zürich
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Praktikum
Für diesen Job bewerben

Die Schweiz ruft!  Der Nischenmarkt-Inkubator SwissCommerce verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich E-Commerce und Logistik und gibt so jungen Unternehmern ein Zuhause. Die Schweizer suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w) im Online Marketing, der für die Social Media Auftritte zuständig sein wird und in den firmeneigenen Onlineprojekten Unterstützung leisten wird. Du coachst die Shops und entwickelst eine shopübergreifende Kundenbasis unter anderem durch Cross-Marketing-Kampagnen, Sortimentsentwicklung und Joint-Projekte. Du hast eine rasche Auffassungsgabe? Du schreibst gerne und gut und sprichst idealerweise auch Französisch? Wenn du eine eigene Webseite, einen eigenen Blog oder eine erfolgreiche Facebook-Seite hast und bereits Erfahrung mit SEM/SEO oder Social Media Marketing mitbringst, verdoppeln sich deine Chancen auf dieses Super-Praktikum. Bei SwissCommerce erhältst du vom ersten Tag an viel Eigenverantwortung und die Chance, einen Einblick in die Welt des Online-Marketings zu erhalten. Mit flachen Hierarchien, viel Erfahrung und einem tollen Team bietet SwissCommerce eine tolle Arbeitsatmosphäre. Bewirb dich jetzt!

Drivy Germany

Customer Care Manager Germany (m/w)

Drivy Germany
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Operations
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Wochenendtrip oder Großeinkauf geplant, aber kein Auto zur Hand? Genau diese Lücke füllt Drivy: Der führende Marktplatz für Carsharing in Europa ist nicht nur dabei, eine mobile Revolution zu starten und technische Innovationen durchzuführen, sondern setzt auch Prioritäten in seinem Kundensupport. Damit dieser komplexe Prozess weiterhin reibungslos läuft, wird ab sofort ein Customer Care Manager Germany (m/w) gesucht. Als ein solcher wirst du der erste Ansprechpartner für Automieter sein, du wirst Unfälle sorgfältig aufnehmen und dabei sowohl die Kundenzufriedenheit als auch Drivy’s Terms of Service berücksichtigen. Gemeinsam mit dem strategischen Partner Allianz AG wirst du komplexe Sachverhalte im Unfall-Management behandeln. Außerdem wirst du mit einem wachsamen Auge die Situation überwachen, um potentielle Betrugsfälle aufdecken zu können. Du sammelst Beweise und kümmerst dich um ungelöste Probleme bei der Vermietung. Du achtest auf kleine Details, arbeitest rasch und strukturiert und lässt nicht locker, bist die Aufgaben erledigt sind? Du verfügst über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung und hast Spaß daran, neue Dinge zu lernen? Dann ist dieser spannende Job wie für dich gemacht! Bei Drivy hast du die Chance, bei der Entwicklung eines Marktführers in einem spannenden Markt, mitzuhelfen und die Zukunft dieses Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Auf die Plätze, fertig, Job!

foodora

Junior Partner Relationship Manager (m/w)

foodora
Ort: München, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt, Wien, Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Operations
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Die weltweit größte Lieferplattform für Lieblingslokale und exklusive Restaurants aufbauen: Das ist das foodoras Ziel. Das mag zwar verrückt klingen, aber mit der starken Technologie und einem tollen Team, ist das junge Berliner Startup für diese Herausforderung gewappnet. Um dem ehrgeizigen Ziel näher zu kommen, wird ab sofort ein Junior Partner Relationship Manager (m/w) gesucht: In dein Tätigkeitsfeld fallen unter anderem die Betreuung der besten Restaurants deiner Stadt und die Planung und die aktive Gestaltung von Marketingmaßnahmen gemeinsam mit den Partnerrestaurants. Außerdem wirst du als Schnitstelle zwischen den verschiedenen Teams bei foodora und den jeweiligen Restaurants tätig sein und die Mitarbeiter der beliebtesten Lokale trainieren. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden und Partnern, bist freundlich und flexibel? Du hast gerade dein Studium abgeschlossen oder vielleicht auch bereits Berufserfahrung im Gastronomie-Bereich gesammelt? Wenn du dich außerdem für gutes Essen begeisterst, solltest du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen! Bei foodora herrscht eine tolle Arbeitskultur vor, für die das Team und die direkten Kommunikationswege verantwortlich sind. In einem der am schnellsten wachsenden Startups Europas hast du sehr gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Worauf wartest du noch?

AuPairWorld GmbH

Head of Software Development (m/w)

AuPairWorld GmbH
Ort: Kassel
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Mit über 400.00 Registrierungen ist AuPairWorld der klare Weltmarktführer. Mithilfe von webbasierten Technologien werden Aupairs und Gastfamilien einfach, sicher und direkt zusammengebracht. Um die selbst entwickelte Web-Applikation, die auf LAMP basiert, weiterzuentwickeln, wird ab sofort ein engagierter Head of Software Development (m/w) für das Büro in Kassel gesucht. Gemeinsam mit deinem Software Development Team wirst du maßgeblich für die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich sein. Du sorgst dafür, dass die Webseite auch bei steigenden Nutzerzahlen weiterhin zuverlässig, schnell und sicher zu nutzen ist und dass die technologische Basis immer den Standards entspricht. Außerdem wirst du daran beteiligt sein, Entwicklungsstrategien für die Zukunft zu entwerfen. Was solltest du für diese Top-Möglichkeit mitbringen? Du bringst Erfahrung in der Führung von Entwicklungsteams und im Betrieb von „high performance“ Websites und den Entwicklungen von Webanwendungen mit. Du hast ein gutes Verständnis von Test Driven Development, Continuos Integration und A/B-Testing, sowie Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (Scrum). Darüber hinaus sprichst du fließend Deutsch oder Englisch, behältst stets den Überblick und bist „hands-on“ dabei! Du hast Lust auf interessante und vielfältige Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima? Du favorisierst flache Hierarchien und kurze und effiziente Entscheidungswege? Dann solltest du dich bewerben!

Fleet Technology GmbH

Entrepreneur in Residence (m/w)

Fleet Technology GmbH
Ort: Köln
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Co-Founder, IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Die Holding einer wachsenden Gruppe von technologiegetriebenen und marktführenden Unternehmen will mit Technologie neue Möglichkeiten und bessere Lösungen schaffen. Dabei konzentriert sich Fleet auf das B2B Segment in den Wachstumsbereichen Mobilität, Shareconomy und dem Internet der Dinge. Die Kölner sind jetzt auf der Suche nach einem Entrepreneuer in Residence (m/w), der das Screening und die Bewertung von neuen Ideen, Märkten und Trends durchführt. Außerdem setzt du federführend vielversprechende Ideen im Sinne der Lean Startup Methode um und arbeitest eng mit den Entwicklern daran, ein Minimum zu realisieren. Für diesen Job solltest du neben ersten Berufserfahrungen ein hohes Verständnis sowohl von Technik als auch von Wirtschaft mitbringen. Du zeichnest dich außerdem durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Wenn du dich darüber hinaus auch noch für Themen wie Mobilität und Shareconomy interessierst, steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Weg! Bei Fleet Technology kannst du deiner unternehmerischen Karriere Aufwind verleihen. Nach einer Einarbeitung wirst du eigene Impulse setzen und somit die Zukunft des Unternehmens mitbestimmen. Hier wird dir eine Plattform geboten, ein Unternehmen zu bauen und deine Talente optimal zu nutzen. Jetzt bewerben!

Polyas GmbH

Online Redakteur (m/w)

Polyas GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, PR & Media, Redaktion
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Der führende Anbieter für Online Voting Services liebt Demokratie und arbeitet mit Begeisterung an der Vereinfachung von Wahlen. Zu diesem Zweck haben die Berliner eine webbasierte Anwendung entwickelt, mit der schon mehr als 2,3 Millionen Wahlberechtigte ihre Stimme abgeben konnten. Zum Ausbau des Marketing Teams wird für den Berliner Sitz ab sofort ein Online Redakteur (m/w) gesucht, der SEO-optimierte Texte für die Polyas Webseite konzipiert, verfasst und redigiert. Du wirst eigenständig relevante Informationen recherchieren und die Strukturierung, die Aufbereitung sowie die Visualisierung von Fach-, Blog- und Newsartikeln zum Thema Wahlen übernehmen. Darüber hinaus kümmerst du dich um die redaktionelle Planung und die Durchführung der Social-Media-Aktivitäten und triffst eine Bildauswahl. Für diesen Top-Jobb solltest du eine hohe Internetaffinität und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge mitbringen. Außerdem hast du bereits erste praktische Erfahrungen mit Online-Marketing gesammelt, gehst sicher mit MS-Office Anwendungen um und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Polyas erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Startup, in dem du einen großen Gestaltungsfreiraum genießt. Flexible Arbeitszeiten, ein faires Gehalt und ein tolles Produkt machen dieses Jobangebot unwiderstehlich. Ab nach Berlin!

Senovo GmbH

Gründer und angehender Geschäftsführer (m/w)

Senovo GmbH
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Co-Founder, Management
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das junge und erfolgsversprechende Unternehmen, das sich zurzeit in Gründung befindet, bietet eine international einsetzbare Power-Point-Erweiterung namens Slideflight an. Mit Slideflight werden PowerPoint-Folien in Echtzeit vom Präsentator auf die Handys und Tablets der Zuhörer übertragen. Diese innovative Idee wurde von einem Projektteam der Venture-Capital-Gesellschaft Senovo entwickelt. Für die Ausgründung der Slideflight GmbH wird ab sofort in München ein Gründer (m/w) und angehender Geschäftsführer gesucht. Als erster und wichtigster Mitarbeiter wirst du mit dem Aufbau des vielversprechenden Unternehmens beginnen und übernimmst so die Gesamtverantwortung für Slideflight. Du agierst generalistisch und packst überall an, wo Not am Mann ist. Außerdem entwickelst du die Vertriebs- und Marketing-Strategie und entwickelst gemeinsam mit dem Gesellschafter ein Organigramm, nimmst Stellenbesetzungen vor und mandatierst Dienstleister. Du warst bereits Teil eines Gründerteams oder hast selber schon einmal gegründet? Du bringst Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Marketing, PR, Vertrieb, Support und Finanzen mit? Du bist leidenschaftlich, engagiert und nicht aufzuhalten, bist aber gleichzeitig auch selbstkritisch und realistisch. Als Digital Native verfügst du über ein gutes Gespür für die Nutzerfreundlichkeit von Software. Dir bietet sich die Chance, Slideflight erfolgreich auf- und auszubauen und so ein bestehendes Produkt gemäß deiner eigenen Ideen weiterentwickeln und skalieren zu können. Chefsache ist deine Sache? Dann bewirb dich jetzt!

Shopgate GmbH

Vice President Marketing (m/w)

Shopgate GmbH
Ort: Butzbach bei Frankfurt am Main
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Der mehrfach ausgezeichnete und weltweit führende Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen entwickelt echte Shopping-Apps, mobil optimierte Online-Shops und M-Commerce-Innovationen. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und hat bereits über 12.000 Händler von sich überzeugt. Ab sofort wird ein erfahrener Vice President Marketing (m/w) gesucht, der das Team dabei unterstützt, die B2B-Marketingaktivitäten auf das nächste Level zu bringen. In deiner neuen Position wirst du die bereits bestehenden Marketingstrategien weiterentwickeln und alle Aktivitäten planen und steuern. Darüber hinaus entwickelst du eine skalierbare Strategie zur Steigerung des Traffics vor allem durch Content Marketing, SEA und SEO.  Du erarbeitest außerdem eine Produktmarketingstrategie zur Vermarktung neuer Produktfeatures und Designrelaunches. Klingt spannend? Du bist die Idealbesetzung für diesen Job, wenn du dich für E & M-Commerce interessierst, Erfahrung aus einer leitenden Position im Marketing mitbringst und dich durch eine Hands-on-Mentalität auszeichnest. Darüber hinaus hast du auch Erfahrung mit der Vermarktung von innovativen B2B-Produkten, dem Management von SEA- und SEO-Kampagnen und der erfolgreichen Umsetzung von Content Marketing- Strategien gesammelt. In dieser Position hast du die Chance, die Marketingabteilung und dein eigenes Team aufzubauen und die marktführende Position weiter auszubauen. Gemeinsam mit dem Unternehmen wirst du hier deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben. Bewirb dich jetzt!

Delivery Hero Holding GmbH

Associate Group Strategy (m/w)

Delivery Hero Holding GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Management
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Delivery Hero ist dabei, die nächste Generation von Lieferplattformen zu entwickeln. Das internationale Team ist bereits in mehr als 34 Ländern weltweit tätig und ist jetzt auf der Suche nach einem Associate Group Strategy (m/w) für den Berliner Standort. Du bereitest Business Cases, Modelle, Analysen und Präsentationen vor, um die M&A Transaktionen, an denen du direkt beteiligt sein wirst, zu unterstützen. Du führst Post-Merger Integration und startest und überwachst proaktiv Werbeinitiativen. Für diesen heldenhaften Job solltest du fließend Englisch und mindestens eine weitere Sprache sprechen. Außerdem beherrschst du Excel und PowerPoint im Schlaf und bist hoch motiviert. Du bist auch unter Stress zuverlässig und kommst gut mit dem dynamischen und unternehmerischen Umfeld zurecht. Wenn du auch noch bereit bist, international unterwegs zu sein und für deinen Job zu reisen, hast du Heldenpotenzial! Delivery Hero bietet dir eine dynamische und internationale Arbeitsatmosphäre, die sich durch flache Hierarchien und Flexibilität auszeichnet. Als Teil eines gut situierten Startups mit einer starken unternehmerischen Kultur hast du hier alle Möglichkeiten, dich professionell weiterzuentwickeln und auszuleben. Sei dein eigener Held und bewirb dich!

Applause GmbH

Trainee (m/w) Sales

Applause GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Eine weitere Stelle hat Applause auch diese Woche in petto: Die Berliner sind auf der Suche nach einem Trainee (m/w) Sales, der ab sofort im Bereich Mobile / Testing / Digital Industry tätig sein wird. Als Teil des Sales Teams wirst du daran arbeiten, den Kundenstamm DACH weiter auf- und auszubauen. Außerdem kümmerst du dich um die Qualifizierung von potenziellen Kunden und baust erste Kontakte zu den Ansprechpartnern in den jeweiligen Zielfirmen auf. Nach erfolgreichem Erstkontakt bist du für den gesamten Prozess verantwortlich und wirst mit der Zeit mehr Verantwortung übernehmen und schließlich auch internationale Großkunden betreuen. Für diese Stelle wünscht sich Applause jemanden, der ein Studium im Bereich Business oder IT oder eine adäquate Ausbildung abgeschlossen hat und sehr gut Englisch spricht. Idealerweise hast du auch schon erste Berufserfahrungen im Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen im Bereich IT, Software oder Mobile Application gesammelt. Du interessierst dich für die neuesten Entwicklungen der Mobile Industry und kannst gezielt auf die Bedürfnisse deiner Kunden reagieren. Du wirst mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten betreut sein, mit denen du dich weiterentwickeln kannst. Verleih deiner Karriere Aufschwung und bewirb dich bei Applause!

Emmas Enkel

Standort- und Vertriebsmanager (m/w)

Emmas Enkel
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Management, Operations, Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das mehrfach ausgezeichnete Einkaufskonzept begeistert und überzeugt seit drei Jahren seine Kunden. Ziel des jungen Unternehmens ist es, den Handel der Zukunft zu gestalten. Unterstützt wird Emmas Enkel bei der deutschlandweiten Expansionsphase durch die METRO und deren Tochter real. Um immer mehr Kunden erreichen zu können, wird ab sofort ein Standort- und Vertriebsmanager (m/w) für Berlin gesucht. In deiner neuen Position wirst du federführend beim Aufbau deines eigenen Standortes beteiligt sein, um dort mehrere Filialen und das gesamte Onlinegeschäft zu etablieren, zu managen und zu stabilisieren.  Dazu wirst du auch Aufgaben rund um Personalführung, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen und operative Exzellenz übernehmen. Interesse geweckt? Wenn du eine Ausbildung oder ein Studium im LEH Umfeld abgeschlossen, bereits Praxiserfahrung gesammelt hast und du service- und kundenorientiert handelst, dann bist du bei Emmas Enkel genau richtig! Idealerweise hast du bereits eine Filiale (stellvertretend) geleitet oder hast ein Interesse an den Themen Lebensmittel, E-Commerce und Multichannel Handel.  Tante Emma war gestern, heute geht’s zu Emmas Enkeln!

Bringmeister GmbH

Marketing Manager (m/w) CRM im Bereich E-Commerce

Bringmeister GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das engagierte und dynamische Team der Bringmeister GmbH betreibt die E-Commerce-Aktivitäten der Kaiser’s Tengelmann GmbH, einem der Riesen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Um die Kundenwünsche weiterhin reibungslos garantieren zu können, suchen die Pioniere im wachsenden Online-Lebensmittel-Markt einen Marketing Manager CRM (m/w), der sämtliche CRM-Maßnahmen und das Erreichen der vorgegebenen KPIs verantwortet. Außerdem wirst du Konzepte und Maßnahme zur Steigerung der Kundenaktivität entwickeln, dich um die Steuerung externer und interner Ressourcen kümmern und alle relevanten Prozesse und Maßnahmen rund um das Thema CRM ständig weiterentwickeln und optimieren. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing im E-Commerce- Umfeld gesammelt? Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse von professionellen E-Mail und CRM-Tools? Wenn du auch noch Spaß am Konzeptionieren und Texten von CRM-Maßnahmen hast, könnte das dein Traumjob werden! Bei Bringmeister erwartet dich ein engagiertes und hoch motiviertes Team. Du wirst die Chance haben, in einem stark wachsenden Marktumfeld Tätigkeiten mit viel eigenem Gestaltungsfreiraum wahrnehmen zu können. Mehr Informationen zu der Stelle findest du in der Anzeige.

Motius GmbH

Corporate Sales Praktikant (m/w)

Motius GmbH
Ort: Maskat, Oman
Beginn: September 2015
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Praktikum
Für diesen Job bewerben

Der Ingenieur- und IT-Dienstleister Motius bearbeitet technische Projekte mit einem interdisziplinären Mitarbeiterpool aus Studenten, Doktoranden und jungen Absolventen. Die Münchner haben jetzt auch in Kooperation mit einem lokalen Partner ein Büro in Maskat, Oman aufgebaut. Mit dem omanischen Tech-Unternehmen zusammen führt Motius die Vertriebstätigkeiten in der Golfregion durch. Während deines Praktikums wirst du neue Kunden und neue Projekte in der Golfregion akquirieren und bestehende Kunden sowohl aus dem privaten Sektor als auch aus dem Regierungsumfeld betreuen. In enger Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland wirst du außerdem neue Projekte spezifizieren. Fühlst du dich dieser Herausforderung gewachsen? Du verfügst über fundierte Vertriebsfähigkeiten? Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig? Du hast außerdem bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und weist einen technischen Studienhintergrund auf und hast sehr gute Englischkenntnisse. Du wirst in diesem Praktikum nicht nur einen guten Einblick in ein High-Tech-Startup erwerben, sondern auch wertvolle internationale und interkulturelle Erfahrungen sammeln. Für die sechs Monate, die dein Praktikum andauern wird, erhältst du eine Wohnung, ein Auto und wirst natürlich vergütet. Worauf wartest du noch? Pack deine Koffer und ab in den Oman!