FlixBus GmbH
Ort: München
Kategorien: Operations, IT, Grafik, Marketing, HR, Projektmanagement, Management, Sonstige, Finance, Business Development
Top-Arbeitgeber Profil

MeinFernbus FlixBus bietet unter dem Motto „Fahr grün!“ als europaweites Fernbusunternehmen bequeme, preiswerte und nachhaltige Mobilität. Mit 10.000 Verbindungen pro Tag in derzeit 14 Länder und einem stetig wachsenden Streckennetz ist der grüne Mobilitätsanbieter führend am europäischen Fernbusmarkt. Das erfolgreiche Unternehmen setzt bewusst auf die Kooperation mit dem traditionellen Mittelstand. Die Buspartner, meist Familienunternehmen aus der Region, übernehmen den operativen Linienbetrieb und stellen eine moderne Flotte mit einheitlich hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Die Teams in München und Berlin verantworten die Netzplanung, Kundenservice, Marketing, Ticketing, Preisgestaltung, Vertrieb und treiben so das europaweite Wachstum voran. So trifft Innovation und dynamische Startup-Mentalität auf Qualität und Erfahrung einer Traditionsbranche. Das Erfolgsmodell „made in Germany“ hat sich bewährt und ist nun auf dem Sprung nach Europa. Dafür ist man auf der Suche nach kreativer und engagierter Unterstützung des internationalen Teams. FlixBus wurde 2011 von Jochen Engert, André Schwämmlein und Daniel Krauss in München gegründet, unter der Leitung von Torben Greve und Panya Putsathit entsteht zeitgleich die MFB MeinFernbus GmbH in Berlin. Nach der Marktliberalisierung im Jahr 2013 entwickeln sich beide Startups innerhalb kürzester Zeit zu den beiden dominierenden Anbietern am boomenden deutschen Fernbusmarkt. Nach dem Zusammenschluss im Januar 2015 zu Deutschlands größtem Fernbusunternehmen hat das Team nun ein gemeinsames Ziel: Europa wird grün!

NeuroNation

Backend Developer - PHP / MySQL (m/w)

NeuroNation
Ort: Berlin
Beginn: August 2015
Kategorien: IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Um das beste Gehirntraining per App möglich zu machen, arbeitet NeuroNation mit Neurochirurgen und Universitäten zusammen. Über drei Millionen Nutzer nutzen bereits die App, um auf spielerische Art ihr Gedächtnis, ihre Konzentration und ihre Intelligenz zu verbessern. Die App wächst rasend schnell und ist unter anderem bereits mit dem „Best App 2014“-Award von Apple ausgezeichnet worden. Um die Qualität der App und der Webseite weiterhin zu garantieren, wird ab sofort ein Backend Developer – PHP/ MySQL (m/w) gesucht, der für neue Herausforderungen in einem aufstrebenden und sinnvollen Startup bereit ist! Deine Hauptaufgabe wird es sein, dir neueste Technologien und Best Practices anzueignen, um ein Backend zu etwickeln,das auch bei erhöhten Anfragen optimal funktioniert. Du hast bereits über drei Jahre Berufserfahrung unter anderem mit PHP und MySQL gesammelt? Du interessierst dich für Effizienz und Skalierbarkeiten von Datenbanken und Codes? Dann könnte dieser Job super zu dir passen! NeuroNation hat sich das Ziel gesetzt, das Leben von Menschen zu verbessern. Du wirst daran beteiligt sein,das Gesundheits- und Bildungssystem zu revolutionieren und eine Plattform entwickeln, die Millionen von Menschen erreicht und berührt. Nimmst du die Herausforderung an? Dann bewirb dich!

RegioHelden GmbH

Sales Manager Onlinemarketing (m/w)

RegioHelden GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Die RegioHelden sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Die Hauptaufgabe des zertifizierten Google AdWords-Partners besteht darin, für Kleinunternehmer und Mittelständler aus mehr als 80 Branchen nachhaltig Neukunden-Anfragen durch messbare Internetwerbung zu generieren. Aktuell suchen die Helden nach einem Sales Manager Onlinemarketing (m/w). In deiner neuen Position wirst du für die Neukundengewinnung im mittelständischen Unternehmensumfeld zuständig sein: Vom telefonischen Erstkontakt bis zu Kundenterminen vor Ort bist du der richtige Ansprechpartner für die Kunden. Darüber hinaus wirst du in Eigenregie potenzielle Kunden identifizieren und die Datenpflege im CRM-Systems übernehmen. Für diesen Job solltest du Vertriebserfahrung oder ein starkes Interesse am Vertrieb sowie eine hohe Affinität zum Internet und zur Digitalisierung mitbringen. Außerdem bist du kommunikativ, beratungsfähig und kennst dich idealerweise mit CRM Systemen wie Salesforce aus. Sei dein eigener Held und bewirb dich!

Applause GmbH

International Sales Manager (m/w)

Applause GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Die Welt der digitalen Applikationen verändert sich stetig und Nutzer velangen nicht weniger als Perfektion: Deswegen kommnen nur großartige Apps weiter. Hier kommt Applause mit seinem 360°-Ansatz, der auf Verbesserung der App-Qualität zielt, ins Spiel. Das Unternehmen, das bereits im dritten Jahr in Folge in das Forbes-Ranking der vielversprechendsten Firmen aufgenommen wurde, sucht ab sofort einen International Sales Manager (m/w), der gemeinsam mit verschiedenen Teams einen eigenen Kundenstamm aufbauen wird. Außerdem wirst du die Firma auf internationalen und nationalen Ausstellungen repräsentieren. Darüber hinaus wirst du für den gesamten Prozess, von der Kontaktaufnahme bis hin zu Verhandlungen auf einem CEO-Level, verantwortlich sein. Lust auf diesen spannenden Job? Idealerweise bringst du mindestens ein Jahr professionelle Erfahrung in Sales eines Produkts oder einer Dienstleistung im Bereich IT oder SaaS mit. Du hast Spaß daran, komplexe Business-Solutions an Manager zu verkaufen, du bist kommunikativ und sprichst sehr gut Englisch? Kundenorientierung und die Wünsche deiner Kunden sind dir wichtig? Du bist außerdem ehrgeizig, motiviert und kannst dich selber leicht motivieren? Dann bist du die Idealbesetzung für diesen Job! Bei Applause wirst du Teil eines erfolgreichen Teams sein, das ein innovatives und inspirierendes Produkt vertreibt. Auf dich warten herausfordernde und interessante Aufgaben, sowie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld. Worauf wartest du noch? Klick dich zum Job!

zanox

Key Account Manager Finance (m/w)

zanox
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Das weltweit führende Performance Marketing Nezwerk der zanox Gruppe, hat es sich zur Aufgabe gemacht, der weltweite Partner für Performance Marketing zu werden, alle Erwartungen zu übertreffen und die Kundenzufriedenheit als erste Priorität zu behandeln. Um dieses Ziel zu erreichen, wird jetzt für das Advertiser-Team im Hauptsitz in Berlin ein Key Account Manager Finance (m/w) mit Begeisterung für digitale Themen und den Online-Vertrieb gesucht.
Du wirst in eigenständiger Arbeit das Partner Management und die strategische Optimierung von Key Relationships übernehmen und Kampagnen und Inhalte ständig kontrollieren und optimieren. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören außerdem die strategische Beratung von Kunden im gesamten Spektrum des Performance Marketing sowie die Steigerung der Vertriebsaktivitäten. Du bringst mehr als zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing oder im Finanzumfeld mit? Du bist kommunikativ, sprichst gut Englisch und bist in der Lage, gut zu präsentieren und zu verhandeln? Du trittst sicher auf, bist aber auch ein sympathischer Teamplayer? Dann bist du wie gemacht für diesen Tob-Job! Zanox bietet dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem jungen, motivierten und internationalen Team spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder zu bearbeiten. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Internationalität aus und bietet zum Beispiel Exchange Programme an, die dich in alle Welt führen werden. Klicke auf die Stellenanzeige für mehr Informationen.

Caremondo GmbH

Praktikant im Online-Marketing (m/w)

Caremondo GmbH
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Praktikum
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Das junge Startup ist motiviert, den Healthcare Markt einfacher und offener zu gestalten, indem es Patienten die Möglichkeit gibt, international und individuell nach passenden Behandlungen zu suchen. Zur Unterstützung des Teams sind die Münchner jetzt auf der Suche nach ambitionierten Praktikanten im Online-Marketing, die Lust haben, diesen spannenden Markt umzukrempeln. Zu deinen Aufgaben als Online-Marketing-Praktikant werden unter anderem Mitarbeit bei der Projektplanung und – umsetzung gehören, sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Online-Marketingmaßnahmen. Du wirst außerdem Keyword- und CPC-Recherchen sowie SEA Account Management übernehmen. Wenn du kommunikativ bist, vor großen Datenmengen nicht abgeschreckt wirst und dich durch eine Hands-on-Mentalität auszeichnest, bist du genau richtig hier. Außerdem bist du fit in Sachen Excel, verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sprichst idealerweise eine weitere Sprache wie Russisch oder Arabisch. Erfahrung hast du bereits durch relevante Praktika im  In- und Ausland gesammelt. Dieser Job klingt wie maßgeschneidert? Bei Caremondo erhältst du einen Einblick in den dynamischen Healthcare Markt. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine positive Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege aus. Starte durch und bewirb dich bei Caremondo!

Applause GmbH

Pre-Sales Consultant (m/w) Testautomatisierung

Applause GmbH
Ort: Berlin
Beginn: August 2015
Kategorien: Business Development, IT, Produktmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Applause hat diese Woche noch eine zweite Stelle in petto: Dieses Mal wird ein Pre-Sales Consultant (m/w) Testautomation gesucht, der als Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Sales Team die Entwicklungsprozesse der Kunden analysierst und diese daraufhin bezüglich der möglichen Testinglösungen berätst. Weiterhin wirst du deine Vertriebs-Kollegen bei der Vorbereitung und der Durchführung der Vor-Ort-Termine unterstützen, indem du wichtige, testspezifische Fragen klärst und sichergehst, dass ein technisch sinnvolles und passendes Angebot ausgearbeitet werden kann. In deiner neuen Position wirst du außerdem die Schulungen des Vertriebsteams bezüglich neuer Produktentwicklungen übernehmen und gemeinsam mit den Kollegen aus dem Projektmanagement gewonnene Projekte optimal umsetzen. Was solltest du für diesen spannenden Job mitbringen? Du bringst Erfahrung in einer Funktion im Pre-Sales, Produktmanagement oder Qualitätssicherung mit? Außerdem verfügst du über Wissen im Testingumfeld und im Bereich Testautomation/ Automated Testing, sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der komplexe Sachverhalte in einfache Worte fassen und diese sehr gut präsentieren kann? Dann bist du genau richtig! In deinem neuen Job hast du weitreichende Handlungsspielräume und betreust spannende nationale und internationale Kunden. Werde Teil eines hochmotivierten und freundlichen Teams in einem der am schnellsten wachsenden Technologiefirmen!

Boxmesh GmbH

Entrepreneur als CTO (m/w) Start-up – Software Development

Boxmesh GmbH
Ort: München
Beginn: August 2015
Kategorien: Co-Founder, IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Produkte online zu bestellen ist einfach und praktisch, die Lieferungen gestalten sich aber oft noch schwerfälliger. Genau hier setzt Boxmesh an: Mit der Boxmesh App kannst du nette Nachbarn finden, die deine Pakete gerne für dich annehmen, wenn du gerade nicht Zuhause bist. Das Boxmesh Team besteht aus berufserfahrenen Gründern mit Expertise im E-Commerce und in der Unternehmensgründung. Zur Unterstützung des Münchner Teams wird jetzt ein Entrepreneur als CTO (m/w) mit Fokus auf Software-Entwicklung gesucht. Du bist versiert in der Entwicklung von Smartphone Apps für iOS und Android? Du kennst dich mit Front- und Backend, also mit JavaScript, PHP; Ruby on Rails und Datenbanken und APIs aus? Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen in der Software-Entwicklung gesammelt und hast Lust, ein innovatives Startup von Anfang an mit zu entwickeln? Dann solltest du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen! Boxmesh bietet dir eine Umgebung, in der du die Möglichkeit hast, an etwas Großem mitzuarbeiten und richtig durchzustarten! Du übernimmst direkt Verantwortung und wirst in einer Atmosphäre arbeiten, in der du und deine Ideen immer willkommen sind. Neben einer hohen Flexibilität und Freiraum für deine Vorstellungen warten außerdem spannende Weiterentwicklungs- sowie Führungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden jungen Unternehmen auf dich. Sei dabei!

Clarity PR

Junior Media Relations Manager (m/w)

Clarity PR
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, PR & Media
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Die junge und wachstumsorientierte PR-Agentur Clarity PR, die ihren Fokus auf Startup und Tech Themen legt, unterstützt ihre Kunden im gesamten Prozess, egal ob bei internationalen Pressebeziehungen, der Eventbetreuung oder der Kreation von Texten. Für seine deutschen und einige internationale Kampagnen wird ab sofort ein Junior Media Relations Manager (m/w) gesucht. Du wirst gemeinsam mit dem Senior Account Manager Medienkampagnen in der Region DACH und international leisten. Du hast Spaß am Schreiben von Pressematerialien, Pitches und sonstigen Mitteilungen? Du interessierst dich für High Tech Themen, Online Services und App Produkte? Wenn du auch noch kreativ und proaktiv arbeitest und sowohl teamfähig als auch selbstständig bist, dann steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege! Clarity befindet sich im Rainmaking Loft im Herzen der Berliner Startup-Szene. Die entspannte, aber höchst produktive Atmosphäre entsteht durch das junge Team, Kollegialität, Teamgeist und durch flache Hierarchien. Ab nach Berlin und ab zu Clarity!

Vertical Media GmbH

Redakteur VentureVillage (m/w)

Vertical Media GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Redaktion
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Diese Woche sind wir wieder in eigener Sache unterwegs: Als Teil der Vertical Media GmbH berichtet VentureVillage in englischer Sprache über digitale Themen und Startups in Europa und versorgt seine Leser nicht nur mit exklusiven Nachrichten, sondern auch mit Rezensionen und spannenden Interviews. Jetzt suchen die Berliner einen Redakteur (m/w), der Spaß an Themen rund um Gründung,  Digitalwirtschaft und Startups hat. Du bist ein neugieriger Querdenker, der Herausforderungen strukturiert und motiviert angeht? Du sprichst Englisch auf einem überdurchschnittlich guten oder muttersprachlichen Niveau und hast einen guten Schreibstil? Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge und Sachverhalte für Leser leicht und gut verständlich zu vermitteln? Du solltest außerdem ein grundsätzliches Verständnis davon haben, wie Social Media, SEO und Community Management funktionieren. Bei VentureVillage wirst du die Möglichkeit haben, aktiv an der Neuausrichtung einer bereits bestehenden Marke mitzuarbeiten und innerhalb der Redaktion eigene Verantwortung für verschiedene Projekte zu übernehmen. Die Arbeitsatmosphäre bei VentureVillage zeichnet sich durch flache Hierarchien, spannende Themen und ein buntes und motiviertes Team aus! Statt eines standardisierten Bewerbungsschreibens solltest du einen kurzen Kommentar verfassen, in welchem du darstellst, was aktuell die heißeste Debatte in der Startup-Szene ist und in welchem Format VentureVillage darauf antworten sollte. Das VentureVillage-Team freut sich auf deine Bewerbung!