Cornelsen Schulverlage GmbH
Ort: Berlin
Kategorien: IT, Marketing, Produktmanagement, PR & Media, Sales, Sonstige
Top-Arbeitgeber Profil

Die Cornelsen Schulverlage zählen seit über 60 Jahren zu den Top-Playern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg Schulbuch oder Volk und Wissen sind nur einige der Marken, die unser Verlagsunternehmen aus Berlin führt. Alle Verlagsmarken vereint das Engagement für Bildung: Wir wollen Lernende weiterbringen und Lehrern den Arbeitsalltag erleichtern. Gemeinsam entwickeln wir Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Über 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause.

Die zunehmende Digitalisierung verändert die Bildungslandschaft und stellt unser Unternehmen damit vor neue Herausforderungen. Um auch zukünftig einen führenden Platz im sich wandelnden Markt der Bildungsmedien einzunehmen, ist es unser Anspruch, aktuelle Trends aufzugreifen und Märkte aktiv zu gestalten. Deshalb liegt ein Schwerpunkt unserer Strategie im Aufbau eines digitalen Portfolios. Wir investieren verstärkt in neue, onlinegestützte Lehr- und Lernformate und setzen mit innovativen Produkten Standards für digitales Lernen.

Um die Digitalisierung der Bildungsbranche aktiv voranzutreiben, suchen wir hochmotivierte, innovative Teamplayer mit Leidenschaft für die Themen Bildung und Lernen. Neben anspruchsvollen, spannenden Herausforderungen in einem renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Freiraum sowie umfangreiche finanzielle Benefits, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz in Berlin.

STYLIGHT GmbH

Senior Accountant (m/w)

STYLIGHT GmbH
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Finance
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Stylight ist eine Internetplattform für Mode, die die Angebote verschiedener Shops bündelt. So können Kunden gezielt suchen und direkt Angebote vergleichen. Aktuell sind die Münchner auf der Suche nach einem Senior Accountant (m/w), der die fachliche Leitung des Accounting Teams übernehmen wird. Gemeinsam mit der externen Steuerkanzlei des Unternehmens wirst du für die Buchhaltung verantwortlich sein und den Übergang und Aufbau einer eigenständigen Buchhaltung begleiten. Darüber hinaus wirst du in eigener Verantwortung die internen Prozesse im Bereich der Buchhaltung und bezüglich der Kostentransparenz optimieren. Wenn du über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung und auch erste Führungserfahrung verfügst, einen sicheren Umgang mit DATEV und MS Office hast und fließend Deutsch und Englisch sprichst, könnte das der richtige Job für dich sein! Bei Stylight hast du die Möglichkeit, in die spannende Welt des E-Commerce einzusteigen und in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld aktiv an der Entwicklung eines stark wachsenden Unternehmens beteiligt zu sein. Klick auf den Link und erfahre mehr.

Thermondo GmbH

Mobile Application Developer (Android Tablets) (m/w)

Thermondo GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das Ziel des Berliner Startups Thermondo ist es, den Wärmemarkt zu digitalisieren und zu revolutionieren, damit Nutzer Geld und CO² sparen können. Jetzt ist das erfolgreiche Unternehmen auf der Suche nach einem Mobile Application Developer (Android Tablets) (m/w), der die Verantwortung für das firmeninterne Mobile Application übernimmt. In dein Aufgabenfeld fallen die Planung und das Entwerfen von Lösungen. Außerdem wirst du die Leitung des Mobile Developers Team übernehmen. Was solltest du für diese Position mitbringen? Thermondo sucht jemanden, der über drei bis fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung verfügt. Du hast bereits verstärkt mit Android Applications gearbeitet? Du begeisterst dich für robuste und effiziente Codes? Außerdem sprichst du fließend Englisch? Mit deiner Arbeit bei Thermondo leistest du einen Beitrag für eine bessere Umwelt. Außerdem wirst du finanziell und zeitlich für die Teilnahme an Network Events und Konferenzen kompensiert. Worauf wartest du? Ab nach Berlin!

vertragslotse GmbH

Werkstudent Operations & Finance (m/w)

vertragslotse GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Finance, Operations
Anstellungsverhältnis: studentische Hilfskraft
Für diesen Job bewerben

Vertragslotse bietet eine innovative Online-Lösung, mit der Nutzer all ihre abgeschlossenen Verträge einfach und bequem verwalten können. Bevor diese sich verlängern, werden die bestehenden Verträge und ihre Konditionen automatisch miteinander verglichen und dem Nutzer mögliche Alternativen vorgeschlagen. So kann sich dieser entscheiden: Kündigen, verlängern oder wechseln. Zur Erweiterung des kleinen, aber feinen Teams wird jetzt ein Werkstudent Operations and Finance (m/w) gesucht. In deiner neuen Position wirst du gemeinsam mit deinem Team den gesamten Kundendienst für Endkunden bearbeiten, die operativen KPIs wie Service- und Zufriedenheitslevel überwachen und berichten und die Zahlungsvorgänge kontrollieren und managen. Außerdem erweiterst und pflegst du die Anbieterdatenbank. Wenn du schnell im Umgang mit Computern bist, souverän mit Excel und Powerpoint umgehst und auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf behältst, ist das ein Job für dich! Vertragslotse bietet dir ein faires Gehalt und die Arbeit in einem kreativen und dynamischen Team. Statt Bürokratie kannst du dich und deine Ideen aktiv miteinbringen. Mitten in Berlin – Obst, Snacks und Getränke inklusive! Klick auf den Link und erfahre mehr.

BOOK A TIGER

Social Media Manager (m/w)

BOOK A TIGER
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Der Marktplatz BOOK A TIGER ermöglicht es Kunden, unkompliziert und zuverlässig online eine vertrauensvolle und erfahrene Reinigungskraft zu finden. Das stark wachsende Startup hat vor, nicht nur den deutschen, sondern auch den europäischen Reinigungsmarkt umzukrempeln und sucht jetzt einen Social Media Manager (m/w) , der die Social Media Kampagnen des Unternehmens entwickelt und umsetzt. Außerdem analysierst und optimierst du die Performance deiner Kampagnen und erarbeitest Social Media Strategien. Als Teil des Content-Teams bist du an der kreativen Weiterentwicklung von BOOK A TIGER beteiligt. Klingt gut? Du hast Erfahrung im Bereich Social Media Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur? Du bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen, von Facebook über Instagram bis Twitter? Wenn du außerdem kommunikativ bist und neben Deutsch auch sehr gut Englisch sprichst, ist dieser Job wie gemacht für dich! Bei BOOK A TIGER wirst du zusammen mit einem motivierten und talentierten Team die Möglichkeit haben, eine tragende Rolle in einem stark wachsenden Unternehmen zu spielen. Auf dich warten neben vielen Herausforderungen eine transparente Unternehmenskultur und die Erlaubnis, Katzen-Content zu posten. Klick auf den Link und werde zum Tiger!

Stylight GmbH

Head of Advertising & Sales Germany (m/w)

Stylight GmbH
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Stylight hat noch eine zweite Stelle in petto: Jetzt wird ein Head of Advertising & Sales Germany (m/w) gesucht, der das Advertising Department auf- und ausbaut und das hochmotivierte Team von Sales Managern, Campaign Managern und Media Designern anführt. Mit deinem visionären und inspirierenden Führungsstil motivierst du dein Team, die gesetzen Ziele zu erreichen und trägst so dazu bei, langfristig neue Umsatzquellen für das Unternehmen aufzubauen. Außerdem wirst du die Firma auf allen wichtigen Events der Branche repräsentieren und so neue Geschäftsbeziehungen generieren und pflegen. Langfristiges Ziel ist es, Stylights Advertising weiter voranzubringen und so die Produkte und das Unternehmen bekannt zu machen. Du bringst mindestens fünf Jahre Führungserfahrung im digitalen Sales Bereich mit? Du arbeitest dich schnell in einem dynamischen Umfeld ein und verfügst über ein großes Netzwerk in der Advertising Branche? Außerdem bist du souverän, kommunikativ und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch? Bei Stylight erwarten dich von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben. Dir werden unzählige Möglichkeiten zur Weiterbildung geboten, außerdem kannst du dich hier persönlich und professionell weiterentwickeln. Worauf wartest du noch? Folge dem Link und lerne Stylight und München kennen!

Wayfair GmbH

Junior Team Lead E-Commerce (m/w)

Wayfair GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, Operations, Sonstige
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das 2002 in Boston gegründete Unternehmen Wayfair hat sich in den USA bereits als führender Onlinehändler für Möbel und Haushaltswaren etabliert. Das erfolgreiche Unternehmen hat im Zuge des rasanten Wachstums einen neuen europäischen Hauptsitz in Kreuzberg aufgebaut. Jetzt ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Junior Team Lead E-Commerce (m/w), der Verantwortung für die professionelle Weiterentwicklung seiner Team-Mitglieder übernehmen wird. Du bist für die Kundenzufriedenheit zuständig, indem du ständig die Qualität der Produktinformationen verbesserst. Darüber hinaus wirst du dein Wissen zur Industrie weiterentwickeln, um bei den neuesten Entwicklungen immer up to date zu sein. Wer wird gesucht? Wayfair ist auf der Suche nach jemandem, der bereits Erfahrung als Projektmanager mitbringt, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch arbeitsfähig ist und selbstverständlich mit Excel arbeitet. Außerdem solltest du in der Lage sein, in einer dynamischen, sich schnell verändernden Umgebung zu arbeiten und analytisch zu denken. Warum solltest du dich für Wayfair als Arbeitgeber entscheiden? Neben einem attraktiven Gehalt erhältst du außerdem die Gelegenheit, ein Startup von Grund an mit aufzubauen. Du willst durchstarten? Dann klick auf den Link und bewirb dich bei Wayfair.

MeinFernbus Flixbus

HR Administration (m/w)

MeinFernbus Flixbus
Ort: Berlin/München
Beginn: ab sofort
Kategorien: HR
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

MeinFernbus Flixbus bietet über 10.000 Verbindungen zum besten Preis und ist als innovativer Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen der klare Marktführer in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und München hat sich das Ziel gesetzt, zu einem internationalen Unternehmen heranzuwachsen und ein europaweites Fernbusnetz mit dem Motto „Fahr grün!“ zu etablieren. Zur Verstärkung der Teams in Berlin und München wird ab sofort jeweils ein Mitarbeiter HR Administration (m/w) gesucht. Als HR Administration wirst du die vorbereitende Lohnbuchhaltung übernehmen, dich um die gesamte Personaladministration kümmern und Statistiken und Auswertungen erstellen. Außerdem bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte in allen Fragen zur Lohnabrechnung und idealerweise auch zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du verfügst bereits über zwei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in einem stark wachsenden und international ausgerichteten Unternehmen? Du hast gute Kenntnisse im  Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht? Wenn du außerdem sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse hast, eigenverantwortlich arbeitest und teamfähig bist, bist du hier genau richtig! Du hast bei MeinFernbus Flixbus die Chance, den Aufbau eines jungen und rasant wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten und deine eigenen Ideen einzubringen und umsetzen. Worauf wartest du noch? Klick auf den Link und ran an den Job!

Things I like GmbH

Financial Controller(m/w)

Things I like GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Finance
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Monoqi ist die Online-Destination für handverlesenes Design. Das Berliner Unternehmen, das 2011 gegründet wurde, bietet außergewöhnliche Produkte an, die in limitierter Auflage zu erwerben sind. Mit über 100 Mitarbeitern aus 32 Ländern arbeitet Monoqi mit einem Team von internationalen Design Scouts, die die besten Designs ausmachen und das Angebot für die wachsende Kundenanzahl generieren. Jetzt wird ein Financial Controller (m/w) gesucht, der Performance-Verbesserungs-Empfehlungen entwickelt, jährliche und Langzeitbudgets generiert und in Projekten als finanzieller Repräsentant der Firma teilnimmt. Außerdem wirst du Reports zu strategischen und operativen KPIs erstellen und das interne System, Prozesse und Tools weiterentwickeln. Wenn du über mindestens drei Jahre Arbeitserfahrung im Finance/ Controlling Department eines großen E-Commerce Unternehmens verfügst, steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege. Neben deinen analytischen Fähigkeiten und Kenntnissen mit MS-Office-Programmen, insbesondere im Umgang mit Excel, zeichnest du dich als Team Player aus, der fließend Englisch spricht. Deutschkenntnnisse sind ein Plus. Bei Monoqi kannst du Dinge voranbringen und dich in einem internationalen Team persönlich und professionell weiterentwickeln.

MeinFernbus Flixbus

Praktikant Marketing (On- und Offline)(m/w)

MeinFernbus Flixbus
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Praktikum
Für diesen Job bewerben

MeinFernbus Flixbus sucht weiter: Dieses Mal einen Praktikanten Marketing (On- und Offline) (m/w) zur Verstärkung des Münchner Teams, der eigenständig Kooperationsprojekte und –kampagnen abwickelt. Du wirst dein Team bei Großprojekten und internationalen Kooperationen unterstützen und Analysen zu laufenden und abgeschlossenen Kooperationsprojekten erstellen. Darüber hinaus akquirierst du neue Kooperationspartner telefonisch und per Mail und bereitest Verhandlungsgespräche vor. Was solltest du für diese super Stelle mitbringen? Du hast MS-Office Kenntnisse, bist selbstständig, kommunikativ und teamfähig. Außerdem sprichst du fließend Englisch, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus! Bei MeinFernbus Flixbus erhältst du einen Einblick in ein junges und erfolgreiches Unternehmen in einem innovativen Markt. Du willst deiner Karriere einen Schnellstart verpassen? Folge dem Link!

Softgarden

Sales Consultant (m/w)

Softgarden
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Softgarden arbeitet daran, den Bewerbungsprozess für Unternehmen und Bewerber zu vereinfachen und hat deswegen eine einfach zu bedienende Software (SaaS) entwickelt. Diese kann von Unternehmen ganz unkompliziert über das Internet abonniert werden. Jetzt wird für den Berliner Standort Verstärkung in Form eines Sales Consultant (m/w) gesucht. Du wirst Neukunden telefonisch ansprechen, Anfragen potenzieller Kunden beantworten und für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen verantwortlich sein. Außerdem unterstützt du die Entwicklung und Optimierung von Vertriebsstrategien der Recruiting Software, erstellst Angebote und führst Vertragsverhandlungen. Mitzubringen für den Job sind eine offene Persönlichkeit, Erfahrungen im Vertrieb und eine strukturierte Arbeitsweise. Du hast außerdem Freude daran, neue Lösungswege zu entwickeln und bist zielstrebig, aufgeschlossen und mit Spaß bei der Sache! Bei Softgarden erwarten dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein überdurchschnittliches Gehaltspaket, flache Hierarchien und Möglichkeiten, Karriere zu machen. Wenn du auch noch gerne in einem modernen Büro mit Kaffee-Flatrate und Obstkorb arbeiten möchtest, dann bewirb dich!

OptioPay GmbH

Fulltime Head of Finance (m/w)

OptioPay GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Finance, Management
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

OptioPay GmbH ist ein schnell wachsendes Fintech Startup, das das Ziel verfolgt, B2C Zahlungen grundlegend zu verändern. Aktuell wird ein Fulltime Head of Finance (m/w) gesucht, der für Finance, Controlling, Accounting, Reporting und Business Intelligence Angelegenheiten zuständig sein wird. Du wirst neue Finanzprozesse entwickeln und optimieren und die Business Intelligence Strategie definieren. Außerdem wirst du das Budget und die finanzielle Planung sowohl auf einer jährlichen als auch auf einer monatlichen Basis übernehmen. Wer wird gesucht? Für diese Position wünscht sich OptioPay jemanden, der bereits über mehr als drei Jahre Arbeitserfahrung im Finanzbereich oder ähnlichen Industrien gesammelt hat. Außerdem solltest du gute Kenntnisse von Buchhaltung, Steuerwesen und MS Office Anwendungen haben. Wenn du fließend Deutsch und Englisch sprichst und selbstständig arbeitest, solltest du dich bewerben! Bei OptioPay wirst du als Teil eines internationalen und motivierten Team ein außergewöhnliches Gehalt erhalten. Folge dem Link für mehr Informationen.

99designs

Senior Digital Marketing Manager(m/w)

99designs
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Management, Marketing, Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

99designs ist der führende Design Marktplatz, der die kreativen Bedürfnisse von Unternehmern, Startups und Unternehmen durch alle Industrien stillt und Wunschdesigns erstellt. Jetzt wird für den Berliner Standort des Unternehmens ein Senior Digital Marketing Manager (m/w) gesucht, der ein SEM Experte ist und mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen die Online Marketing Kanäle verwaltet und weiterentwickelt. Du wirst den schnell wachsenden Grafik-Design- Marktplatz vorantreiben und mit internen Teams zusammenarbeiten, um Werbedesigns zu testen und zu verbessern. Interesse geweckt? Für diesen Job solltest du über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung verfügen, ein ausgezeichnetes Verständnis von Online B2C Marketing Techniken haben und Erfahrung mit analytischen Tools und Reports wie Google Analytics und Pivot Tables haben. Da du eng mit dem Büro in San Francisco zusammenarbeiten wirst, solltest du fließend Englisch und Deutsch sprechen. Ein sympathisches, internationales Team und interessante Herausforderungen erwarten dich!