Weitere Expansion in Asien und Amerika geplant
Der Berliner Spiele-Vermarkter Crobo sichert sich eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 4,25 Millionen Euro von Risikokapitalgeber Boost&Co. Mit dem frischen Kapital will Crobo seine weitere Expansion in Asien und Amerika vorantreiben, seine Teams in Berlin und Hamburg aufstocken und seine Plattform-Technologie weiter ausbauen.
Nach eigenen Angaben betreibt Crobo aktuell über 1.500 Werbekampagnen in in mehr als 170 Ländern. „Bereits jetzt zählen wir zu den weltweit führenden Anbietern im Games-Performance-Marketing – und wollen die Nummer 1 werden“, so Mitgründer und CEO von Crobo, Matthias Lesch. „Die neuen Mittel fließen daher zu 100 Prozent in die Stärkung unserer Position im internationalen Markt für Games-Performance-Marketing.“
Crobo wurde 2012 innerhalb des Covus-Inkubators gegründet. Die Tochter der Covus Holding hat sich als Vermarkter für Mobile- und Online-Games vor allem auf Free-to-play-Spiele spezialisiert. Im April dieses Jahres hatte Crobo seinen Hamburger Konkurrenten TrafficCaptain übernommen und so einen Standort in der Hansestadt hinzu gewonnen. Mittlerweile arbeiten etwa 60 Mitarbeiter für den Vermarkter.