Altinvestoren unterstützen GetYourGuide weiter

GetYourGuide, die Online-Buchungsplattform für Touren und Aktivitäten aus Zürich, hat in der Serie-B-Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar eingesammelt. Geldgeber sind die US-amerikanischen VCs Spark Capital und Highland Capital Partners, die bereits Anfang vergangenen Jahres 14 Millionen Dollar in das Schweizer Startup investierten. Im Januar gab es noch einmal 4,5 Millionen Dollar unter anderem von Ex-Booking.com-Chef Kees Koolen.

Anzeige
GetYourGuide ist eine Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Laut eigenen Angaben weist der Dienst eine Auswahl von über 25.000 Aktivitäten an mehr als 2.400 Zielen weltweit auf. Das Angebot erstreckt sich dabei von historischen Touren bis hin zu Shows und Events.

Das 2010 von Johannes Reck, Pascal Mathis, Tobias Rein, Martin Sieber und Tao Tao gegründete Startup verfügt derzeit über Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

Bild: © panthermedia.net / Jens Ickler