GetYourGuide Johannes Reck Startup-Helden

Hat einen Master-Abschluss in Biochemie: GetYourGuide-Gründer und -CEO Johannes Reck

4,5 Millionen für Berliner Freizeit-Startup

Kees Koolen war einst CEO des Hotelportals Booking.com. Jetzt ist er Hauptinvestor einer neuen Finanzierungsrunde beim Berliner Startup GetYourGuide. 4,5 Millionen Dollar bekommt das Freizeitportal als Ergänzung zum 14-Millionen-Dollar-Investment vor einem Jahr. So berichtet es Techcrunch.

G Tipp – Lesenswert bei Gründerszene GetYourGuide-Chef Johannes Reck über den Kauf des Konkurrenten Gidsy und das Kaufverhalten der Zukunft, ein Interview aus dem Sommer 2013.

Anzeige
GetYourGuide-Chef Johannes Reck nennt es dem Bericht nach „den wichtigste Meilenstein der Firmengeschichte“, Koolen als Investor gewonnen zu haben. Er will auf dessen Erfahrung aufbauen und Koolens Wissen im Online-Reisebereich nutzen. Auch der zweite Investor der aktuellen Runde kommt aus der Branche: Fritz Demopoulos, Gründer und ehemaliger Chef des chinesischen Reiseportals Qunar.com, kann sicherlich ebenfalls Expertise mitbringen. Ebenfalls beteiligt an der Finanzierung hat sich Sunstone Capital.

Bild: GetYourGuide