Der nächste Pivot: GoButler beerdigt Concierge-Service

GoButler beerdigt Concierge-Service

Das einst gehypte Startup aus Berlin zog sich erst aus Deutschland zurück und launcht nun ein neues Produkt. Der Butler-Dienst wird damit aufgegeben.


Berliner Startup: Zalando übernimmt Shopping-App Amaze

Zalando übernimmt Shopping-App Amaze

„Ein Tinder für Outfits“ – das sollte Amaze sein, auch wenn den Gründern die Beschreibung nicht gefiel. Nun übernimmt der Exklusivpartner Zalando die Berliner App.


Beauty-App Eve: Schminken wie die Youtube-Stars? Zwei WHU-Absolventen wollen es besser machen

Schminken wie die Youtube-Stars? Zwei WHU-Absolventen wollen es besser machen

Mit einfachen und hübschen Videos wollen die Gründer der Berliner App Eve ihren Nutzern Beauty-Tipps geben. Bekannte Investoren glauben an den Erfolg.


Mode-Plattform: ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett

ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett

Millionen-Deal in München: ProSiebenSat.1 kauft die restlichen 78 Prozent an der Mode-Plattform Stylight.


Geringere Erwartungen: Windeln.de-Aktie schmiert ab

Windeln.de-Aktie schmiert ab

Der Münchener Babyartikel-Versender Windeln.de muss seine Umsatzerwartungen für das Jahr 2016 nach unten korrigieren. An der Börse sorgt das für Aufregung.


150 Millionen US-Dollar: E.ventures neuer Fonds will fern des Berliner Hypes investieren

E.ventures neuer Fonds will fern des Berliner Hypes investieren

Der VC E.ventures hat einen neuen Early-Stage-Fonds für Europa geschlossen. Mitgründer Christian Leybold erklärt, was mit den 150 Millionen passieren soll.

Titelbild: Chaloner Woods/Getty Images