Die wichtigsten Tech- und Startup-News der Nacht
Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.
Google arbeitet an sicherer Email-Verschlüsselung
Bis zu 50 Prozent aller Nachrichten, die über Gmail versendet werden, sind nicht verschlüsselt, warnt Google in einem neuen Transparency-Report. Der Konzern arbeitet deshalb an einer neuen Chrome-Extension für End-to-End-Verschlüsselung, die das sichere Versenden von Mails vereinfachen soll. Das Browser-Tool wird derzeit getestet und soll in einigen Monaten öffentlich verfügbar sein. [mehr dazu bei CNN und bei Google]
Kickstarter erleichtert den Start von Kampagnen
Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter lockert einige seiner Bedingungen zum Aufsetzen einer Kampagne. So können „ungefährliche“ Projekte den Genehmigungsprozess mit einer „Launch Now“-Funktion umgehen. [mehr dazu bei Re/code]
Instagram mit neuen Features
Facebooks Foto-App Instagram macht mit neuen Tools auf sich aufmerksam. Die Anwendung hat ab sofort sechs neue Filter und neun Anpassungsoptionen im Portfolio. Im App-Upate wurde auch das Posten von Videos vereinfacht. [mehr dazu bei TechCrunch]
Google Glass launcht Ladies-Kollektion mit Diane von Furstenberg
13 Modelle umfasst die erste offizielle Mode-Kollektion der Google Glass für Frauen. Die Modedesignerin Diane von Furstenberg entwarf die Brillen. Die „DVF | Made for Glass“-Kollektion ist ab 23. Juni erhältlich. [mehr dazu bei Glass Almanac]
MySpace will alte Nutzer locken
Mit Fotos aus der Vergangenheit will MySpace frühere Nutzer wieder auf die Plattform bringen. In einer Email-Kampagne fordert das Social Network auf, die Bilder durchzusehen. Das Portal hat eigenen Angaben zufolge noch 15 Milliarden Fotos in seiner Datenbank. [mehr dazu bei Mashable]