Virgin-Gründer Richard Branson hatte nicht immer was zu lachen

Unternehmer-Legende Richard Branson hat sieben, bei Napster-Gründer Sean Parker sind es sechs und der Apple-Erfinder Steve Jobs bringt es ebenfalls auf sechs. So viele Niederlagen mussten die drei Gründer in ihrer bisherigen Laufbahn wegstecken. Dazu zählt bei Parker zum Beispiel, dass er für eine Hacker-Attacke verurteilt wurde und bei Jobs, dass er Apple verlassen musste.

In einer interaktiven Grafik hat der Kreditanbieter „Fleximize“ die Rückschläge großer Unternehmer im Verlauf ihres Lebens zusammengetragen – ebenso ihre Gründungen und Erfolge entlang einer Timeline. Das Ganze ergibt eine lustige Mischung aus roten Fähnchen für die Niederlagen, türkisfarbenen für die Erfolge und weißen für die Gründungen. Mit in der Liste sind viele große Namen wie Warren Buffett, Henry Ford, Walt Disney und Mark Zuckerberg.

Was auffällt: Die Karrieren beginnen des Öfteren mal mit einem Misserfolg. Doch seht selbst – auf der Seite von Fleximize findet ihr die Grafik.

Bild: NamensnennungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von Hardo