Salesforce Gratis Workshop: So bauen Gründer ein effektives Sales-Team auf

Sales für Startups – Salesforce macht Gründer fit

Sales gilt als eine der Königsdisziplinen im Startup-Business – denn schließlich verkauft sich ein Produkt nicht von selbst. Um also bereits früh Verkaufserfolge zu feiern, benötigen Gründer neben einem starken Verkaufsteam auch professionelle Strukturen und die richtigen KPIs. Doch nicht jeder hat bereits zu Geschäftsbeginn den Sales-Dreh raus und weiß, wie man Kunden am besten erreicht, sie immer wieder aufs Neue begeistert und Vertriebsprozesse effizient aufstellt.

Salesforce möchte Gründern deswegen den Einstieg in die Welt des Vertriebs erleichtern: Der Cloud-Anbieter und Spezialist für Kundenbeziehungsmanagement veranstaltet auf der diesjährigen CeBIT in Hannover einen gratis Workshop mit dem Thema: „So baue ich ein effektives Vertriebsteam auf“. Bei dem interaktiven Format werden Gründern Learnings, Best Practices und Tools an die Hand gegeben, mit denen sie ihr Unternehmen bereits ab Tag Eins erfolgreich wachsen lassen können.

Der Workshop: Praktische Wegweiser vom Profi

Der Workshop findet im Rahmen der Salesforce World Tour @CeBIT am Donnerstag, den 17. März, von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Impulse Area in Halle 11 statt. Geleitet wird er von Sebastian Johnston, Managing Partner der Joda Media Consulting GmbH. Als erfolgreicher Firmengründer wird Johnston von seinen persönlichen Erfahrungen berichten und Startups somit wertvolle Tipps aus erster Hand geben. Während des gut zweistündigen Workshops werden Fragen thematisiert und ausführlich besprochen. So etwa: Wo findet man eigentlich geeignete Verkaufstalente? Wie erreicht man neue Kunden am schnellsten? Und was zeichnet einen guten Lead-Management-Prozess aus?

Die Agenda

Damit Gründer ihren Vertrieb bereits zu Beginn effizient aufziehen und skalieren können, geht es im Workshop konkret um folgende Sales-Prozesse:

  • Recruiting und Aufbau von Sales-Teams
  • Aufsetzen von Sales-Channels
  • Wichtigste Akquise-Unterlagen
  • Durchführung und Skalierung von Sales-Strukturen
  • Routine und Ressourcenplanung in größeren Teams
  • Kampagnen-Management
  • Lead-Generierung und Lead-Sources
  • Lead-Management
  • Sales-KPIs und -Tracking
  • Reporting-Strukturen
  • Durchführung von Sales-Trainings

Mit einer neuen Portion Wissen und vielen strategischen Tipps sind Startups nach dieser praktischen Session bestens für ihre individuelle Sales-Journey gewappnet. Interessierte können sich hier für den Workshop anmelden!

Tickets für die Salesforce World Tour @CeBIT

Wer die Salesforce World Tour @CeBIT nicht verpassen will und mehr über Sales, CRM und die digitale Transformation erfahren möchte, kann sich hier für eine gratis Eintrittskarte registrieren.

 

Artikelbild: Salesforce