Sarah Haide von MyCouchbox

Sarah Haide von MyCouchbox

20 Gründerinnen und ihr Startup

Schon zwei Bilderstrecken mit Gründerinnen in Deutschland sind in den vergangenen Monaten auf Gründerszene erschienen – die erste anlässlich des Weltfrauentags am 8. März. Laut einer aktuellen Studie sind nur knapp über zehn Prozent der Gründer in Deutschland weiblich. Doch dank Eurer Hilfe und den vielen Vorschlägen, die wir zugeschickt bekommen, stoßen wir auf immer mehr Frauen, die derzeit in Deutschland ihre spannenden Ideen umsetzen. Heute stellen wir Euch im dritten Teil der Serie 20 davon vor.

G Tipp – Lesenswert bei Gründerszene Teil zwei der Serie „Gründerinnen in Deutschland“

Auch für einen vierten Teil haben wir schon einige tolle Frauen auf der Liste. Kennt ihr auch Gründerinnen, die wir aufnehmen sollten? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Zur Galerie

Tanja Bogumil (links) und Linh Nguyen leiten das Berliner Startup Kisura. Nach dem Vorbild der Männereinkleider Modomoto und Outfittery beraten die Kisura-Stylistinnen Kundinnen in Mode- und Stilfragen und senden ihnen eine auf sie abgestimmte Kleiderauswahl mit Kaufoption nach Hause.

Mitarbeit: Lydia Skrabania, Magdalena Räth