Gründerszene Seminare, Gründerseminar, Unternehmerseminar, Unternehmensseminar

Vom Praktikanten bis zum CEO – um fachlich und persönlich up-to-date zu sein, sollte Weiterbildung für jeden auf der Agenda stehen. Mit der Ende April gestarteten Seminarreihe hat Gründerszene ein kostengünstiges Angebot ins Leben gerufen, das jedem die Teilnahme an den aktuellen Thematiken ermöglicht. Eine kurze Zwischenbilanz und Testimonial-Videos sollen Lust machen auf noch folgende Seminare.

Seminare für Unternehmer und Startup-Mitarbeiter

Ob Gründer, Geschäftsführer, leitender Angestellter oder Startup-Mitarbeiter aus dem Online- oder Offline-Bereich – man lernt nie aus! Und um auch jungen Unternehmen einen einfachen Zugang zu brandaktuellen Themen wie Social-Media, Design-Thinking, Guerilla-Marketing und vielen anderen zu liefern, hat Gründerszene seinen gesamten Seminar-Bereich komplett neu gestaltet und bietet bereits seit Ende April spannende Thematiken zu kostengünstigen Teilnahmepreisen an.

Die Gründerszene-Seminarreihe ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld ausgerichtet und vermittelt das nötige Rüstzeug für geschäftlichen Erfolg. In bereits sieben Seminaren mit unterschiedlicher Fokussierung konnten sich Teilnehmer weiterbilden.

So erlernten sie in Design-Thinking neue Möglichkeiten zur Produktentwicklung mit hohem Kundennutzen, in den zwei HR-Seminaren wie man Bewerber auf Herz und Nieren prüft und neue Talente über soziale Kanäle findet, die Teilnehmer der Marketing-Seminare wurden zu Guerilla- und Kaltakquise-Profis und wie man sich erfolgreich in den Medien platziert konnte man in den PR– und Social-Media-Seminaren erfahren.

Sechs weitere Gründerszene-Seminare

Brandaktuell, kompakt, effizient – In vier Stunden und zu 179 Euro vermittelt diese Seminarreihe Gründern und allen, die unternehmerisch denken und handeln wollen, das notwendige Wissen, um der eigenen Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein! Für folgende Seminare sind noch ein paar Plätze frei:

Ob auf einer Investorenkonferenz, vor der Presse oder beim Alumni-Jahrestreffen – im Rampenlicht zählt Redekunst! Wie man den perfekten Pitch vorbereitet, fremde Menschen für ein Produkt, eine Idee oder eine Vision begeistert, strukturiert auf den Punkt kommt und seine Botschaft mit mehr Selbstvertrauen vermittelt, erfährst Du hier!

Angewandt an der Stanford Universität und im Sillicon-Valley, ermöglicht Design-Thinking das Lösen komplexer Fragestellungen und die Entwicklung innovativer Ideen. Mithilfe dieser neuartigen Methodik und durch die Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams können Unternehmen so Produkte und Dienstleistungen schaffen, in die sich Kunden verlieben werden!

Was ist Deine Unique-Selling-Proposition und mit wem solltest Du kooperieren? Was macht Dich und Dein Businessmodell wirklich besonders? In diesem Seminar wirst Du genau herausfinden, wo Deine Kernkompetenzen liegen, wie Du sie optimal einsetzt und was Deine eigene, besondere Business-Mission ist.!

Mitarbeiterführung, Ressourcen-Management und Zielentwicklung – in diesem Leadership-Seminar erlernen Unternehmer und Mitarbeiter in Führungspositionen, wie man Visionen und Tagesgeschäft erfolgreich unter einen Hut bekommt! Teilnehmer des Seminars werden ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter bekommen und Krisen und Konflikte effizient meistern lernen.

Du hast große Pläne, aber nur ein kleines Budget? Dann werde zum Guerilla-Marketing-Profi! Ob online oder offline – in diesem Seminar erlernst Du die Kunst des Low-Budget-Marketings. Durch kreative Marketingideen kannst Du Dein Produkt oder Deine Dienstleistung unkonventionell vermarkten und so Aufmerksamkeit gewinnen, während andere in der überfluteten Medienlandschaft untergehen.

Video-Testimonials von Seminarteilnehmern

Noch nicht ganz überzeugt? Dann sieh Dir die Video-Testimonials zu den Design-Thinking- und Guerilla-Marketing-Seminaren an, die ausverkauft waren und aufgrund der hohen Nachfrage erneut stattfinden werden:

Video-Testimonials Design-Thinking

Video-Testimonials Guerilla-Marketing

 

Auch Lust auf ein spannendes Seminar von Gründerszene bekommen? Im Seminarportal findest Du eine Übersicht mit allen Seminaren, die Links zur Anmeldung und die coolen Referentenvideos. Bei Fragen könnt Ihr uns natürlich auch gerne direkt anschreiben: seminare@gruenderszene.de