Ob als Gründer, Geschäftsführer, leitender Angestellter, Startup-Mitarbeiter, Praktikant oder einfach Interessent – man lernt nie aus! Und um auch jungen Unternehmen einen einfachen Zugang zu wichtigen Themen wie Social-Media, Kaltakquise, Guerilla-Marketing und vielen anderen zu liefern, hat Gründerszene seinen gesamten Seminar-Bereich komplett neu gestaltet.

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Seminare für Gründer, Unternehmer und Interessierte

Die Gründerszene-Seminarreihe ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld ausgerichtet und vermittelt das nötige Rüstzeug für geschäftlichen Erfolg. Gründerszene bietet Gründerseminare mit brandaktuellen Thematiken aus den Bereichen HR und Soft-Skills, Marketing, Recht und Finanzen sowie IT und Operations. In der ersten „Season“ der Gründerszene-Seminarreihe, haben Gründer und Gründungsinteressierte so von April bis Juni 2011 die Gelegenheit, sich in der Gründerhauptstadt Berlin zu einem Startup-freundlichen Preis fachlich und persönlich weiterzubilden.

Wie genau die Gründerszene-Seminare ablaufen, welche Themen es gibt, wie das Pricing aussieht und noch vieles mehr, erklärt Corinna Kastner von Gründerszene in einem kurzen Video:

Seminare aus verschiedenen Themengebieten

Brandaktuell, kompakt, effizient – In vier Stunden und zu 179 Euro vermittelt diese Seminarreihe Gründern und allen, die unternehmerisch denken und handeln wollen, das notwendige Wissen, um der eigenen Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein!

Thematisch ist die Gründerszene-Seminarreihe breit aufgestellt. Nahezu alle Bereiche des unternehmerischen Alltags sollen für Gründer abgedeckt werden. Im Detail wird es in der ersten, von hoffentlich zahlreichen Seasons, diese Seminare geben:

Facebook, Twitter & Co. – Als Unternehmen kann man die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation einfach nicht mehr vernachlässigen. Doch worauf kommt es bei Social-Media an und wie kann man Fans und Follower als Unternehmen am besten erreichen? Die Chancen, Herausforderungen und Best-Practice-Beispiele aus der Social-Media-Welt beleuchtet dieses Seminar zu Unternehmenserfolg in digitalen Netzwerken.

Du hast große Pläne, aber nur ein kleines Budget? Dann werde zum Guerilla-Marketing-Profi! Ob online oder offline – in diesem Seminar erlernst Du die Kunst des Low-Budget-Marketings. Durch kreative Marketingideen kannst Du Dein Produkt oder Deine Dienstleistung unkonventionell vermarkten und so Aufmerksamkeit gewinnen, während Andere in der überfluteten Medienlandschaft untergehen.

In Gehaltsverhandlungen, Finanzierungsrunden oder Feedback-Gesprächen: JEDER hat irgendwann schon einmal verhandeln müssen. Aber nur wer sich vom Sieger-Verlierer-Denken lösen kann, wird langfristig erfolgreich sein. Werde mit dem renommierten Harvard-Konzept zum Verhandlungsprofi und erschaffe Win-Win-Situationen, die allen Beteiligten einen echten Mehrwert bieten!

Was ist Deine Unique-Selling-Proposition und mit wem solltest Du kooperieren? Was macht Dich und Dein Businessmodell wirklich besonders? In diesem Seminar wirst Du genau herausfinden, wo Deine Kernkompetenzen liegen und wie Du sie optimal einsetzt. Finde Deine Business-Mission und werde mit einem einzigartigen, zu Dir passenden Geschäftsmodell erfolgreich!

Warum schaffen es manche Unternehmen, einen wahren Hype in den Medien auszulösen, wohingegen andere kaum beachtet werden? Welche Faktoren sind für den medialen Erfolg entscheidend und welche Fehler sollte man vermeiden? Dieses Seminar vermittelt die Tipps und Tricks der PR-Arbeit und macht Gründer fit für den großen Medienauftritt ihres Unternehmens!

Kaltakquise – Horrorthema Nummer Eins? Falsch: Kaltakquise ist eine Kunst! Das Gewinnen von Neukunden und neuen Geschäftsmöglichkeiten macht – wenn richtig umgesetzt – sehr viel Spaß und lehrt einem viel über den eigenen USP. Wie Ihr ein Meister dieses Fachs und zum Verkaufsprofi werdet, bringt Euch dieses Seminar in nur vier Stunden bei.

Bewerbungsgespräche und Recruiting zählen zum Alltag von nahezu jedem Unternehmen – insbesondere schnell wachsende Startups kennen die Bedeutung effektiver Bewerbergespräche. Passt der Bewerber oder passt er nicht? Was kann er, was motiviert ihn, warum sollte ich ihn einstellen? Wer lernen möchte, wie man Bewerber tatsächlich auf Herz und Nieren prüft, für den ist dieses Seminar genau das richtige!

Der Hype um Social-Media im HR-Bereich ist riesig. Doch ist es tatsächlich das “Allheilmittel” fürs Personalmarketing? Wer lernen möchte, wie man HR erfolgreich fürs Recruiting und den Aufbau einer Employer-Brand einsetzt und auch verstehen möchte, was Social-Media kann und was nicht – für den ist dieses Seminar perfekt geeignet.

Ob auf einer Investorenkonferenz, vor der Presse oder beim Alumni-Jahrestreffen – im Rampenlicht zählt Redekunst! Doch wie bereitet man den perfekten Pitch vor? Wie begeistert man fremde Menschen für ein Produkt, eine Idee oder eine Vision? In „Der perfekte Pitch“ lernen Gründer in einem höchst motivierenden und inspirierenden Umfeld strukturiert auf den Punkt zu kommen, Ihre Botschaft mit mehr Nachdruck zu vermitteln und gewinnen dabei gleichzeitig an Selbstvertrauen.

Entwickelt von der Design-Agentur IDEO und angewandt an der Stanford Universität, ermöglicht Design-Thinking das Lösen komplexer Fragestellungen und die Entwicklung innovativer Ideen. Mithilfe dieser neuartigen Methodik und durch die Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams können Unternehmen so Produkte und Dienstleistungen schaffen, in die sich Kunden verlieben werden!