Die Gründerszene-und-VentureVillage-Videocrew: Michelle Kuepper, Patrick Steller und Nina Fowler (v.l.n.r.)

Die Frage aller Fragen: Wohin?!

Was das Archiv doch so alles ausspuckt: Eine Gründerin, die gegen ein einschlafendes Bein kämpft, eine lästige Fliege (ähnlich problematisch wie hier), ein Modedesigner, der übers Lutschen philosophiert und ein Handy, das nicht (!) auf lautlos gestellt war. Das und vieles mehr blieb den Gründerszene-Lesern bisher verborgen.

Anzeige

Aber püntklich zum Jahresausklang gibt es sie – auf vielfachem Wunsch – jetzt doch: die Pannen, Versprecher und Kuriositäten der Videoproduktionen des Jahres. Die folgenden drei Minuten sind das Lustigste, was 2013 hinter den Kulissen passiert ist. Sonst ging es eher bierernst und bieder zu. Wirklich. Großes Indianerehrenwort!

Wer sich noch einmal die Original-Videos anschauen will – die Ausschnitte aus dem Pannen-Video sind beim Dreh folgender Filme entstanden: 

Foto: Anke Vera Zink (Dieses Bild wurde nicht (!) bearbeitet.)