Wenn du in mindestens einem dieser Punkte nur mit Halbwissen glänzen kannst, dann solltest du dir jetzt einen Platz in einem unserer Seminare im Mai buchen.

Neu ist auch unser Early-Bird-Preis. Dieser ist bis drei Wochen vor dem Seminar verfügbar und lässt dich, zum Beispiel bei dem Praxistag Rhetorik100 Euro gegenüber dem Standardpreis sparen.

Hier kommen unsere Seminare im Mai:

Finanzierungsrunden – Beteiligungsverträge verhandeln

„Cash is King“! In dem Finanzierungsrunden Seminar mit Dr. Jörg Zätzsch erhälst du nicht nur Tipps für Verhandlungen eines Beteiligungsvertrages sondern wirst auch die wichtigsten Regelungen des Beteiligungsvertrages im Detail verstehen können. Mit diesem Wissen kannst somit sicher in die nächste Finanzierungsrunde gehen. 

Wann? 08. Mai 2014

 

Businessplan Erstellung – Wissen worauf Investoren besonders achten

In diesem Seminar lernst du nicht nur, wie der perfekte Business Plan aussehen sollte, Marian Quast wird dir sogar Tipps und Tricks geben, damit du weißt worauf Investoren besondern Wert legen. Als zusätzliches Bonbon, darfst du gerne den ersten Entwurf deines Business Plans mit zum Seminar bringen und ihn einem Quick-Check unterziehen lassen um verbesserte Verhandlungsergebnisse bei der Kapitalbeschaffung erzielen.

Wann? 14. Mai 2014

 

Praxistag Rhetorik – Der perfekte Pitch

Wenn du deinen Businessplan erfolgreich erstellt hast, gilt es noch deinen Pitch und somit deine Rhetorik zu verfeinern um vor Investoren zu glänzen. Florian Mück wird dir in seinem beliebten Seminar Praxistag Rhetorik mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben um deinen Pitch mit Überzeugungskraft einem Investor zu präsentieren. 

 

Content-Marketing

Du willst Content-Marketing als eine ganzheitliche Strategie, die sich organisch in dein Unternehmensprofil und die Firmenphilosophie einfügt? Johanna Kluge und Evelin Krautz der MADD Agency werden dir im Content-Marketing Seminar helfen deine eigenen Content-Potentiale aufzudecken und erfolgreich zu verwenden. Und somit durch konsequentes Storytelling sinnvollen und hochwertigen Traffic generieren zu können.

Wann? 16. Mai 2014

 

Display Advertising

Das Display Advertising Seminar mit Jan Luley der spacedealer GmbH richtet sich an alle, die schon immer wissen wollten, wie Display-Kampagnen konzipiert und umgesetzt werden. Zusätzlich lernst du, worauf es bei Werbemitteln als auch Landingpages ankommt und wie du existierende Kampagnen einfach optimieren kannst. Aber auch grundlegende Fehler die es bei der Buchung zu vermeiden gilt, werden nicht außer Acht gelassen.

 

Design Thinking Workshop

In diesem Gründerszene Seminar mit dem Berliner Ideenlabor haben Sätze wie „Ich bin nicht kreativ.“, „Mir fällt eh nichts Gutes ein.“ und „Das bringt’s nicht, ist halt so“ nichts zu suchen. Am Ende wirst du die Bedürfnisse deiner Nutzer identifizieren , dir Wettbewerbsvorteile verschaffen können, und „outside the box“ denken.

 

Unternehmensbewertung

Peter Guggi von in rebus gibt dir einen tiefen Einblick in das Thema Unternehmensbewertung. Theoretische Grundlagen vermitteln ein grundsätzliches Verständnis anhand dessen verschiedene Cases abgeleitet und erläutert werden. Übungsbeispiele runden das Unternehmensbewertungs-Seminar ab.

 

Basics des IP-/IT-Rechts für Startups

Ohne auf rechtliche Einschränkungen und Konflikte mit dem Gesetzt Rücksicht zu nehmen willst du mit deinem Unternehmen möglichst schnell und viel Umsatz generieren? Doch du weißt nicht, welche rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen es für dich und dein Unternehmen gibt? Die beiden Referenten der Kanzlei Weitnauer werden dir im Basic des IP-/IT Recht Seminares helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Alle Seminartermine gibt es wie immer auf unserem Seminarportal.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Juliane und Linda helfen Euch gerne weiter!
E-Mail: seminare@gruenderszene.de
Telefon: 030 92 1025 440

Bildquelle: spacejunkie | photocase.de