Kurzmitteilungen

Das Münchner StartUp Scoreloop bekommt zwei Millionen Euro, die Samwer-Brüder erweitern die E-Commerce-Palette, GamesCom eröffnet mit JetPack-Einlage und die VZ-Gruppe wird offenbar OpenSocial.

Münchner Scoreloop bekommt zwei Millionen
20090819_scoreloop_logoDas Münchner StartUp Scoreloop für Game-Infrastruktur hat in einer zweiten Finanzierungsrunde zwei Millionen Euro Kapital erhalten, meldet deutsche startups. Neben dem Erstrundeninvestor Target Partners, ist nun auch Earlybird in das Unternehmen eingestiegen. Erst im April dieses Jahres hatte Scoreloop die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Samwer-Brüder beteiligen sich an MyBrands
20090819_mybrands_logoDie Gebrüder Samwer haben ein Produkt mehr in ihrem E-Commerce-Warenkorb: Das Online-Outlet MyBrands ist auch Teil der Beteiligungen von Rocket Internet, berichtet Exciting Commerce und fasst die bisherige „E-Commerce-Offensive“ noch einmal zusammen: 7trends, BeautyDeal, Enamora, Ladenzeile, Netzoptiker und Zalando.

GamesCom mit JetPack eröffnet
20090819_gamescom_logoSeit diesem Mittwoch ist die GamesCom in Köln eröffnet, am ersten Tag jedoch nur für Fachbesucher und Medienvertreter zugänglich. Auf 120.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren 450 Hersteller ihre Spielwelten. Live-Berichterstattung ist bei GameBizz zu erwarten. Die GamesCom hat eigens einen YouTube-Channel eröffnet, den sehenswerten JetPack-Einsatz der Eröffnung hat Basic Thinking festgehalten.

VZ-Gruppe versucht aufzuholen: OpenSocial
Microsoft Word - PM_Heimatprofile_NEU.docWährend Facebook nach eigenen Angaben etwa 350.000 aktive Apps in seiner Statistik führt, will nun auch die VZ-Gruppe nachziehen. Nach der Twitter-Integration, will man am Donnerstag auf der OpenSocial GeekNight Entwickler motivieren, „viele lustige oder informative Apps zu kreieren“, berichtet Meedia.

Link-und Lesenswert

ReTweets – Eine Wissenschaft für sich
20090805_twitter_logoReTweets sind eine nicht zu unterschätzende Währung im Reich der Aufmerksamkeit. Wer sich mit Wirkungsgrad, Verbreitung und zahlreicher Balkendiagramme dem Wesen des ReTweets einmal „wissenschaftlich“ nähern möchte, klickt sich durch die Slides von Dan Zarella. Regeln für die ReTweet-Etiquette gibt es auf Folie 5.

Freie Rede: Letzte Plätze bei Gründerszene-Education sichern
20090720_speakingispassionIn eigener Sache: Für den Workshop zur Freien Rede im Gründerszene-Education-Programm im September stehen noch einige letzte Plätze zur Verfügung. Dass freies Reden eigentlich wie Autofahren ist, verriet Workshop-Referent Florian Mück vor einigen Tagen bereits an anderer Stelle. Wie „befreiend“ so ein Workshop sein kann, lässt sich bei Kolja nachschauen.

Zitate

Samuel Beckett
20090819_samuelbeckett„Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail better.“

Samuel Beckett war ein bedeutender Schriftsteller, sowohl im englischen als auch französischen Sprachraum, eines seiner bekanntesten Werke ist „Warten auf Godot“.

Oscar Wilde
Oscar Wilde„I have the simplest tastes. I am always satisfied with the best.“

Oscar Wilde war einer der größten irischen Schriftsteller und zu seinen Lebenszeiten als Skandalautor verschrien.

Ernest Hemingway
20090819_ernest_hemingway_ccby_aehotchner„Never mistake motion for action.“

Ernest Hemingway, bekannt als Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger war auch Kriegsberichterstatter im Ersten und Zweiten Weltkrieg.